Porsche startet markenoffenen Folierungs-Service

Autor / Redakteur: ampnet / Yvonne Simon

Porsche stellt ab Juli einen Online-Konfigurator zur Verfügung, mit dem Interessenten Fahrzeuge nach eigenen Vorstellungen folieren lassen können. Das Angebot richtet sich nicht nur an Porsche-Fahrer.

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Der Online-Konfigurator „Second Skin“ startet im Juli 2019.
Der Online-Konfigurator „Second Skin“ startet im Juli 2019.
(Bild: Porsche)

Porsche Digital bringt einen Online-Konfigurator an den Start, mit dem Kunden ihre Fahrzeuge künftig nach eigenen Vorstellungen folieren können. Wie der Zuffenhausener Hersteller am Donnerstag ankündigte, sollen sich mit „Second Skin“ neben klassischen Designs aus dem Motorsport auch eigene Kreationen realisieren lassen. Ebenso seien originale und bislang unveröffentlichte Porsche-Farben wählbar. Die Plattform arbeitet dafür mit Künstlern, Designstudios, Folierungsanbietern und Herstellern von Vinyl-Farben zusammen.

Der Gestaltungs- und Bestellprozess läuft auf der Plattform folgendermaßen ab: Der Kunde wählt das Fahrzeugmodell aus, gestaltet die Folierung selbständig oder mit Beratung, erhält ein unverbindliches Angebot und kann die Bestellung direkt online tätigen.

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Was in Sachen Autodesign möglich ist, wollen die Zuffenhausener beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans (15. - 16. Juni) zeigen. Dort tritt das Porsche-Kundenteam Project-1 im Porsche 911 RSR mit einem Design des Künstlers Richard Phillips an. Der New Yorker Pop-Art-Künstler kombinierte dafür drei seiner bekanntesten Arbeiten und schuf damit ein Unikat, das in Kooperation mit „Second Skin“ realisiert wurde.

Das Angebot wird ab Juli 2019 verfügbar sein, Vormerkungen sind ab sofort möglich. Der Kunde kann damit alle aktuellen Porsche-Modelle und darüber hinaus auch Fahrzeuge anderer Automobil-Marken folieren. Preislich startet eine Folierung des gesamten Fahrzeugs bei circa 4.000 Euro.

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