PSA-Partner wollen in einem Verband zusammenrücken

Citroën-Händlerverband öffnet sich Peugeot-Partnern

| Autor: Christoph Baeuchle

Nicht nur die PSA-Marken Peugeot, Citroën und DS rücken enger zusammen, auch deren Händler.
Nicht nur die PSA-Marken Peugeot, Citroën und DS rücken enger zusammen, auch deren Händler. (Foto: Baeuchle)

Die Händler und Servicepartner der PSA-Marken wollen gemeinsam stark sein: Dafür will sich der Verband Deutscher Citroën- und DS-Vertragspartner (VCD) öffnen und künftig auch Peugeot-Partner aufnehmen. Ziel ist, die Kräfte dreier Marken in einem „neuen“ Verband zu bündeln, um mehr Gewicht gegenüber PSA in die Waagschale legen zu können. Dies geht aus einem internen Schreiben des VCD an seine Mitglieder hervor; »kfz-betrieb« kennt den Wortlaut.

Um einen neuen Verband zu gründen, muss der VCD seine Strukturen und seine Satzung anpassen. Dies ist für die nächste Mitgliederversammlung Ende November 2019 geplant. Voraussetzung: Die VCD-Mitglieder stimmen den Plänen zu.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46039208 / Verbände)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen