Tom Fux: „Franchise ist nicht schlecht“

Toyota-Deutschland-Präsident Tom Fux schildert, wie es gelingen soll, wieder die 100.000 Neuzulassungen zu knacken, und warum er sich im Rahmen von Toyotas europäischer Digitalstrategie auch Gedanken über neue Vertriebsformen macht.

| Autor: Julia Mauritz

Toyota-Deutschland-Präsident Tom Fux hatte auf der IAA allen Grund zur Freude: Die Zahlen stimmen.
Toyota-Deutschland-Präsident Tom Fux hatte auf der IAA allen Grund zur Freude: Die Zahlen stimmen. (Bild: Jack Kulcke)

Tom Fux: In der Tat sind wir in den ersten acht Monaten um rund 22 Prozent gewachsen. Unser Erfolg fußt auf zwei Säulen: Zum einen ist der CH-R sehr gut gestartet, wir haben mittlerweile einen Segmentanteil von elf Prozent, und zum anderen steigt die Hybridnachfrage Monat für Monat an. Die Dieselkrise beschleunigt diese Entwicklung sicher, aber wir hatten schon davor einen sehr hohen Hybridanteil. Aktuell liegt er modellübergreifend bei über 50 Prozent, beim RAV 4 sind es etwa 90 Prozent.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44896466 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Die großen Autohändler: Auto Domicil

Die großen Autohändler: Auto Domicil

Noch vor einigen Jahren war die Auto Domicil allenfalls in Schwaben bekannt. Das hat sich schnell geändert: Mit zahlreichen Übernahmen ist die Gruppe in den vergangenen Jahren extrem auf Wachstumskurs gegangen. Nun heißt es: Nachschärfen. lesen

Die großen Autohändler: Senger

Die großen Autohändler: Senger

Das Autohaus Senger integriert auch 2017 einen weiteren Familienbetrieb in seine weitreichenden Geschäftszweige. Dabei sicherte sich das Unternehmen mit drei neuen Standorten in Münster eine wichtige Vertriebsregion. lesen