Tom Fux: „Franchise ist nicht schlecht“

Toyota-Deutschland-Präsident Tom Fux schildert, wie es gelingen soll, wieder die 100.000 Neuzulassungen zu knacken, und warum er sich im Rahmen von Toyotas europäischer Digitalstrategie auch Gedanken über neue Vertriebsformen macht.

| Autor: Julia Mauritz

Toyota-Deutschland-Präsident Tom Fux hatte auf der IAA allen Grund zur Freude: Die Zahlen stimmen.
Toyota-Deutschland-Präsident Tom Fux hatte auf der IAA allen Grund zur Freude: Die Zahlen stimmen. (Bild: Jack Kulcke)

Tom Fux: In der Tat sind wir in den ersten acht Monaten um rund 22 Prozent gewachsen. Unser Erfolg fußt auf zwei Säulen: Zum einen ist der CH-R sehr gut gestartet, wir haben mittlerweile einen Segmentanteil von elf Prozent, und zum anderen steigt die Hybridnachfrage Monat für Monat an. Die Dieselkrise beschleunigt diese Entwicklung sicher, aber wir hatten schon davor einen sehr hohen Hybridanteil. Aktuell liegt er modellübergreifend bei über 50 Prozent, beim RAV 4 sind es etwa 90 Prozent.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44896466 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Antriebstechnik: Das Kett-Car kommt zurück

Antriebstechnik: Das Kett-Car kommt zurück

Der Marktanteil von Motoren mit Steuerketten soll in der Zukunft deutlich steigen. Zeit, sich mit diesem Antriebsorgan zu beschäftigen, das bei Weitem nicht mehr so unendlich haltbar ist wie vor vielen Jahren. lesen

Kfz-Werkstatt: Digitalisierung als Chance

Kfz-Werkstatt: Digitalisierung als Chance

Der Einzug digitaler Prozesse in die Kfz-Werkstatt löst nicht überall Begeisterungsstürme aus. Vielerorts wird er mit hohen Kosten und Risiken in Verbindung gebracht. Dabei tragen effiziente Abläufe dazu bei, mehr Geld zu verdienen. lesen