Verbraucher watschen neues Toyota-Logo ab

Zwei Drittel bevorzugen altes Emblem

| Autor: Christoph Seyerlein

Künftig ist das Toyota-Logo zweidimensional.
Künftig ist das Toyota-Logo zweidimensional. (Bild: Toyota)

Toyota hat kürzlich ein neues Logo präsentiert. Ein zweidimensionales schwarzes Emblem löst das bisherige dreidimensionale mit rotem Schriftzug ab. Laut einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Yougov hat sich der japanische Autobauer damit allerdings keinen Gefallen getan: Zwei Drittel (66 Prozent) der 2.020 Umfrageteilnehmer in Deutschland bevorzugten das bisherige Erscheinungsbild. Nur sieben Prozent gaben an, das neue Logo gefalle ihnen besser.

Erstmals zu sehen sein wird das neue Emblem auf der nächsten Yaris-Generation. Toyota will das Logo auf allen Kommunikationskanälen einsetzen, an der Signalisation der Handelsbetriebe ändert sich aber zunächst nichts. Letztere werde im Zuge der „Toyota-2025-Netzwerkstrategie“ überprüft, heißt es.

Neues Logo bei Toyota

Neues Logo bei Toyota

20.07.20 - Der japanische Autobauer Toyota ändert sein Markenemblem und folgt dabei dem Trend zur Zweidimensionalität. An den Fahrzeugen und bei der Signalisation der Handelsbetriebe ändert sich zunächst nichts. lesen

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