Vertriebs Award 2014: Konsequente Gebietsarbeit
Das Aschaffenburger Autohaus Kunzmann die Neukundengewinnung im Privat- und Gewerbebereich vorbildlich an.
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Zwei Projekte standen beim Aschaffenburger Mercedes-, Smart- und VW-Service-Autohaus Kunzmann in den letzten Monaten weit oben auf der Agenda: Die Akquise von Neukunden und eine Imageverjüngung. Beide Themen ging das Unternehmen mit einem vorbildlichen strategischen Ansatz an.
Originelle, multimediale Guerillamarketingaktionen paart das Unternehmen mit einem professionellen Leadmanagement. Anders als viele Wettbewerber kann das Autohaus Kunzmann auch die Effizienz von Veranstaltungen genau messen. Die Verkäufer sind auf den zahlreichen Events mit iPads ausgestattet, die direkt mit dem CRM-Programm von Kunzmann verlinkt sind. Das ermöglicht gleich eine Zuordnung zum Verkäufer und zur Veranstaltung.
Um mehr Neukunden zu gewinnen, hat das Unternehmen auch sein Geschäft mit gewerblichen Kunden professionalisiert. Dabei setzt es auf eine konsequente Gebietsarbeit. Im Visier hat das Autohaus vor allem Freiberufler. Eine externe Beratungsfirma unterstützt die Verkäufer bei der Akquise und begleitet sie bei den Besuchen vor Ort.
Auch für 2014 hat sich das Autohaus Kunzmann einiges vorgenommen: Um mit dem Mercedes GLA neue Zielgruppen zu erschließen, startet das Autohaus eine besondere Probefahrtaktion namens Roadtrip. Der Clou dabei: Für die drei GLA-Kernzielgruppen „junge Paare“, „Romantiker“ und „Jungs“ hat der Betrieb spezielle Routen ausgesucht. Sie führen zu Zielen, die besonders gut zu den Probefahrern passen, beispielsweise in ein Szenebistro. Für das gibt es dann auch noch einen Gutschein. Beworben und begleitet wird die Aktion auf Facebook & Co.
Verleihung des Vertriebs Awards am 8. April
Auf welchen Platz des Vertriebs Awards 2014 es das Autohaus Kunzmann letztendlich geschafft hat, erfahren Sie am 8. April während der öffentlichen Verleihung im Vogel Convention Center in Würzburg (Einlass ab 9:30 Uhr).
ZDK-Präsident Robert Rademacher wird vor der Prämierung ein Grußwort sprechen. Neben der Vorstellung der zehn Siegerbetriebe erwartet die Teilnehmer zudem der Impulsvortrag „Emotionaler Verkauf und Kundenverblüffung“ der Trainerin und Buchautorin Daniela A. Ben Said.
Der Chefredakteur der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«, Wolfgang Michel, wird danach die „Besten der Besten“ prämieren. Um die Organisation zu vereinfachen, werden Interessenten gebeten, sich vorab anzumelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
An die Verleihung des Vertriebs Awards schließen sich die Autovertriebstage an. Informationen zum Programm gibt es hier.
Der Vertriebs Award und die Autovertriebstage 2014 werden unterstützt von den Premium-Partnern Car Garantie und Santander Consumer Bank.
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