Senger-Gruppe Vollendete Digitalisierung von der Annahme bis zum Spezialwerkzeug
Am Standort Oberursel hat die Senger-Gruppe den digitalen Werkstattprozess nach jahrelanger Vorarbeit zur Vollendung gebracht. Das Gesamtkonzept brachte dem Unternehmen beim Automotive Business Award 2022 den Gesamtsieg in der Kategorie Digitalisierung ein.

Sobald der Kunde auf das Gelände von Senger in Oberursel fährt, erfasst eine Kamera sein Kennzeichen und kündigt den Besuch beim Serviceberater an. Doch zuerst führt sein Weg durch den Karosseriescanner, der den Zustand der Außenhaut festhält und Beschädigungen markiert.
Der Serviceberater bespricht mit dem Kunden den Auftrag direkt am Fahrzeug – eine klassische Direktannahme an der Hebebühne gibt es nicht mehr. Der Serviceberater sieht auf seinem Tablet sämtliche Informationen über den Kunden und sein Fahrzeug. Der Auftrag ist bereits vorbereitet und muss nur noch unterschrieben werden – selbstverständlich digital.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden