cidcar - Das Komplettsystem für alle Bereiche im Autohaus
cidcar ist das autorisierte bzw. empfohlene DMS System für die Mercedes-Benz-, FCA- und Iveco Partner für den deutschen Markt. cidcar ist darüber hinaus für Hyundai und alle Marken der Volkswagen Group zertifiziert und bildet zahlreiche weitere Marken ab.
cidcar umfasst alle Geschäftsbereiche eines Autohauses: Serviceabwicklungen, Garantie, Teilevertrieb, Werkstattplanung, Zeiterfassung, Fahrzeugvertrieb, CRM, Lead Management, Fuhrparkverwaltung, Reifenmanagement, etc. cidcar ist somit eine allumfassende, prozessorientierte und kostengünstige Lösung für die meisten markengebundenen Autohäuser.
cidcar kann alles was Sie brauchen, was cidcar nicht kann brauchen Sie nicht!
Das Autohaus Bartmann ist mit der Umstellung auf cidcar so zufrieden, dass es sich nun auch als Referenz‐Partner zur Verfügung gestellt hat. Viele Mercedes-Benz Händler-Kollegen werden Herrn Thomas Bartmann persönlich kennen, der bereits seit 1994 im VVMB tätig ist. Als Vizepräsident des VVMB und Sprecher des Arbeitskreises „Service“ vertritt er die Interessen der autorisierten Servicepartner und Vermittler für Mercedes-Benz gegenüber dem Hersteller Daimler AG und seiner inländischen Vertriebsorganisation. Bereits im Dezember 2018 hat das Autohaus Bartmann seine beiden Standorte auf das Dealer Management System cidcar umgestellt und sich seitdem im Live-Betrieb davon überzeugen können, dass cidcar alle Mercedes-Benz Prozesse vollumfänglich abbildet.
Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH hat die cidcar –> ŠKODA Morse 4.0 Schnittstelle zertifiziert. Die entsprechenden cidcar Pilotprojekte sind damit seitens ŠKODA AUTO Deutschland GmbH freigegeben.
Das Dealer Management System „cidcar“ bietet ab sofort auch
die Möglichkeit Produkte aus dem Hause Würth wie ein Ersatzteil zu betrachten.
Somit können Sie Ihre C-Teile in Ihren gewohnten Oberflächen und Prozessen verwalten.
In der heutigen Zeit wird oft von Digitalisierung und Prozessoptimierung gesprochen. Die AM Solutions hat daher in Zusammenarbeit mit Würth an einer Lösung für den C-Teile Bedarf gearbeitet. Somit können Sie ab jetzt die Funktion nutzen, Artikel aus der C-Teilewelt wie ein Ersatzteil zu verwalten. Daraus ergeben sich Möglichkeiten der Bestandsverwaltung, einer systemgesteuerten Weiterberechnung und der Kontierung. Nutzen Sie die Chance, durch Prozessoptimierung und Steuerung Ihre Kosten in Erträge umzuwandeln.
Im Rahmen der myAMS-Philosophie „IT-Lösungen aus einer Hand“ bieten wir unseren Kunden eine breite Palette von IT-Dienstleistungen, die sich an den Anforderungen Ihrer betrieblichen Praxis orientieren. Diese Lösungen, die in unserem Geschäftsbereich IT-Services entwickelt und umgesetzt werden, lassen sich in dem Begriff „Hosted Services“ zusammenfassen.
Das Hyundai Schnittstellenpaket „Data Integration Hub (DIH)“ wurde für cidcar erfolgreich implementiert und durch die Hyundai Motor Deutschland GmbH zertifiziert. Die AM Solutions wird somit seitens Hyundai Motor Deutschland in die Liste der zertifizierten DMS Anbieter aufgenommen.
Das Autohaus Heinz Kühne GmbH & Co. KG ist einer der größten Mercedes-Benz Servicepartner in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass sich Kühne nun auch als Referenz-Kunde für das DMS cidcar zur Verfügung gestellt hat und präsentieren nicht ohne Stolz den entsprechenden Referenzbericht.
Die Pilotphase läuft bis dato ohne jegliche Beanstandungen. cidcar ist damit das derzeit einzige DMS, das über eine funktionsfähige Schnittstelle "MBV goes VEGA" verfügt.
Herr Adrian Glöckner, Geschäftsführer :
„Als wir Anfang der neunziger Jahre Chrysler und Jeep Partner wurden war es für uns selbstverständlich, das damals empfohlene DMS System einzusetzen.
Heute sind wir sehr froh darüber, denn mit cidcar haben wir eindeutig auf das richtige Pferd gesetzt, nicht nur für alle unsere heutige Marken aus dem
FCA Konzern, sondern auch für unseren VW-Servicebetrieb.[..]“