Kooperation Auto1.com unterstützt die BFC
Die Gebrauchtwagenplattform arbeitet mit der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) zusammen. Durch die Kooperation soll den Studierenden nicht zuletzt Praxiswissen vermittelt werden.
Anbieter zum Thema

Die Handelsplattform für Gebrauchtwagen Auto1.com ist ab sofort Fördermitglied der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) mit Sitz in Northeim. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Dienstag mit. Die Zusammenarbeit soll den Studierenden praxisnahe Unterrichtseinheiten und direkten Kontakt zur Branche ermöglichen.
„Erstens erhalten die Studierenden über die fachliche, unterrichtliche Unterstützung Einblicke in digitale Ankaufs- und Verkaufslösungen national und international sowie Logistikketten und der B2B-Vermarktung“, sagt Geschäftsführerin Sylvia Gerl. So könne das Unternehmen neben seinem theoretischen Input auch Praxiswissen einbauen. Zweitens sei es für Auto1.com möglich, schon während der aktiven BFC-Zeit potenzielle Arbeitnehmer kennenzulernen.
Fach- und Führungskräfte für die Branche
Die Hochschule ist der Gebrauchtwagenplattform bereits bekannt: „Die qualifizierten Fach- und Führungskräfte der BFC bereichern bereits seit Jahrzehnten erfolgreich die Automobilbranche. In den letzten Jahren begrüßten wir bereits mehrere Mitarbeiter im Team, die zuvor an der BFC studiert haben”, so Robert Lasek, Managing Director Deutschland bei dem Unternehmen.
Die Auto-1-Gruppe wurde im Jahr 2012 gegründet und beschäftigt europaweit etwa 6.000 Mitarbeiter.
(ID:48179882)