Die Sachverständigenorganisation Dekra startet mit einem neuen Deutschlandchef in das Jahr 2021. Guido Kutschera, der die Position zum Jahreswechsel übernommen hat, hat bereits ein weiteres hohes Amt im Konzern inne.
Guido Kutschera, der bereits seit 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der Dekra ist, hat nun auch das Amt des Deutschlandchefs übernommen.
(Bild: Thomas Kueppers/Dekra)
Guido Kutschera hat zum 1. Januar 2021 zusätzlich zu seinem Amt als Vorsitzender der Dekra-Geschäftsführung die Verantwortung für die Region Deutschland übernommen. Das teilte die Sachverständigenorganisation nun in einer Pressemitteilung mit. Kutschera folgt in dieser Position auf Ex-Dekra-Vorstand Clemens Klinke, der sich nach 36 Jahren im Unternehmen zum Jahreswechsel in den Ruhestand verabschiedet hat.
Seit Jahresbeginn verantwortet Kutschera nun insgesamt 13 Gesellschaften des Dekra-Konzerns in Deutschland mit Dienstleistungen rund um Prüfen, Testen, Zertifizieren, Auditierung, Qualifizierung und Weiterbildung. In seiner neuen Funktion hat es sich der 52-Jährige laut Mitteilung unter anderem zum Ziel gesetzt, den Vertrieb innerhalb der Region strategisch neu auszurichten. Sein Amt als Vorsitzender der Dekra-Geschäftsführung will er außerdem weiter fortführen.
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.