:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1798200/1798201/original.jpg)
Die großen Autohändler: Dat Autohus
Der norddeutsche Gebrauchtwagen-Discounter expandiert und hat in diesem Jahr einen neuen Standort vor den Toren der Bundeshauptstadt eröffnet. Das Unternehmen setzt dort auf ein starkes Händler- und Privatkundengeschäft zugleich.

Bei einem Standort 20 Kilometer östlich des Berliner Alexanderplatzes kann man getrost sagen: Er liegt „jwd“, also „janz weit draußen“, wie ortsansässige Autokäufer es aussprechen würden. Diese Lage hat den norddeutschen Gebrauchtwagen-Discounter „Dat Autohus“ aus Bockel in der Nähe von Bremen aber nicht abgeschreckt, seine Expansionspläne außerhalb seiner Stammregion umzusetzen und im brandenburgischen Hoppegarten vor den Toren der Bundeshauptstadt aktiv zu werden. Ganz im Gegenteil.
Denn mit dem neuen Standort kann Dat Autohus genau die Zielgruppen ansprechen, die für das Unternehmen von jeher wichtig sind, sagt Vorstand Thomas Araman. Da sind zum einen Händlerkunden aus Deutschland und auch aus dem osteuropäischen Markt; die polnische Grenze liegt nur 70 Kilometer entfernt. Zum anderen sind da aber auch der Metropolmarkt Berlin und das Brandenburger Umland, die dem Gebrauchtwagenhändler ein erhebliches Maß an Privatkunden zuspielen.
Jetzt alles lesen mit Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei lesen
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden