Trotz aller digitalen Features beim Autokauf wollen viele Kunden nicht auf die klassische Probefahrt verzichten. Die Gebrauchtwagenplattform Driverama bietet daher in den Hubs in Düsseldorf und Berlin die Möglichkeit an, das Wunschauto vor dem Kauf zu sehen und zu testen.
Mit einem sogenannten „Matchbox“-Truck werden die Fahrzeuge von Driverama direkt vor die Haustür der Kunden geliefert.
(Bild: Driverama)
Seit dem Start des Online-Gebrauchtwagenverkaufs in Deutschland im Februar 2022 verzeichnet die Gebrauchtwagenplattform Driverama ein kontinuierliches Wachstum der Fahrzeugverkäufe (+73 % von Februar bis Mai 2022). Nach Angaben von Driverama wünscht sich ein Teil der potenziellen Käufer allerdings, das Auto vor dem Kauf Probe zu fahren. Daher bietet das Unternehmen in den Driverama-Hubs in Düsseldorf und Berlin-Ketzin Probefahrten nach dem Motto „Try before you buy“ an.
„Der Rollout der Gebrauchtwagen-Verkaufsplattform Driverama in Deutschland hat unsere Erwartungen übertroffen, und wir können bestätigen, dass es bereits eine große Anzahl von Menschen gibt, die bereit sind, einen Gebrauchtwagen bequem vom Sofa aus zu kaufen. Gleichzeitig haben wir aber auch Rückmeldungen von eher konservativen Kunden und Kundinnen erhalten – sie wollten das Auto vor dem Kauf einfach sehen. Es war ein natürlicher Schritt, ihnen eine neue Funktion anzubieten – die Probefahrt. Dieser Schritt hat sich sofort ausgezahlt, denn die Zahl der Bestellungen stieg um weitere 25 Prozent“, erklärt Stan Galik, CEO von Driverama.
Die Fahrzeuge liefert ab sofort ein im Driverama-Design gebrandeter „Matchbox-Truck“ an ausgewählte Kunden in Deutschland aus, dessen durchsichtige Wände an die Glastrucks von Autohero erinnern. Laut Driverama-Team soll das Konzept eine Anspielung auf die Verpackung von Matchbox-Autos sein und eine einfache Botschaft vermitteln: Driverama mache Kindheitsträume wahr.
„Von Anfang an hatten wir eine klare Vision: Die erste Lovebrand auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu schaffen. Ein 5-Sterne-Home-Delivery-Erlebnis zu bieten, ist ein wesentlicher Teil dieser Vision“, fasst Galik zusammen.
(ID:48421053)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.