Suchen
Company Topimage

HaCoBau Hallen und Container Systeme GmbH

http://www.hacobau.de/
Firma bearbeiten

03.03.2020

Volkswagen Autohaus Fischer GmbH aus Jena setzt erneut auf Verkaufspavillons von Hacobau. Die hochwertigen und modernen Verkaufspavillons für Gebrauchtwagenplätze steigern wesentlich die Beratungsfrequenz und damit die Abverkäufe von Gebrauchtwagen.

Verkaufspavillons für Gebrauchtwagenplätze.
Aufgrund unserer positiven Erfahrungen mit den Produkten von Hacobau war von vornherein klar, an wen wir uns auch diesmal wenden würden“, berichtet Rolf Fischer, Geschäftsführer des gleichnamigen Volkswagen Autohaus aus Jena. Nachdem vor knapp 2 Jahren der erste Verkaufspavillon gebaut wurde, zeigte sich in der Zwischenzeit, dass das Potenzial des Gebrauchtwagenvertriebs am Hauptstandort noch nicht ausgeschöpft ist. Mithilfe zwei weiterer Gebrauchtwagenverkäufer soll dieses in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Mit dieser Aufgabenstellung begann die Planung der Verkaufspavillon-Erweiterung. Dabei lag es dem Bauherren am Herzen, dass das neue Außenbüro optisch eine Einheit mit dem Bestandsgebäude bildet. Da sich die große Fensterfront in der Vergangenheit bewährt hatte, sollte diese auch beim neuen Verkaufssatelitten fortgeführt werden. Auf diese Art und Weise haben die Mitarbeiter den gesamten Gebrauchtwagenplatz sowie somit auch die Kunden stets im Blick. Die Nähe zum Kunden führt dazu, dass die Schwellenangst sinkt und das Verkaufsgespräch direkt starten kann. Die Planungsabteilung der Hacobau GmbH hat bereits mehr als 200 Verkaufspavillons für mittelständische Autohäuser konzipiert und gebaut und weiß genau, welche Aspekte den erfolgreichen Gebrauchtwagenvertrieb unterstützen.
 
Unter einem großzügigen Vordach zwischen den beiden Bauabschnitten der Verkaufspavillons befindet sich eine geschützte Auslieferungsfläche, die genügend Platz für zwei Pkw bietet. Hier können Kunden, unabhängig von den Wetterverhältnissen trockenen Fußes und bei einwandfreier Sicht ihr neu erworbenes Fahrzeug entgegennehmen.
Die Verkaufspavillons wurden mit leistungsstarken und zugleich effizient arbeitenden Klima-Splitt-Geräten zum Heizen und Kühlen ausgestattet. Ökologisch achtsam entsprechen diese - genau wie die übrigen Bauteile - der neusten Energieeinsparverordnung. Ein strapazierfähiger PVC Fußboden in Holzoptik sorgt dafür, dass ein angenehmes Raumgefühl entsteht. Die Verkaufscontainer für Gebrauchtwagenplätze enthalten serienmäßig Strom- und Kommunikationsanschlüsse. Je nach Wunsch können die Anlagen auch mit einem Windfang, verglasten Trennwänden oder einer WC-/Kücheneinheit ausgestattet werden. Die Farbgestaltung von Fenstern und Fassade lässt sich vollständig an das vorhandene Firmenerscheinungsbild sowie die Herstellervorgaben anlehnen.

Kaum waren die Pläne erstellt, machte sich die Hacobau GmbH an deren Umsetzung. Mit seinen ebenso gefälligen wie kostengünstigen Verkaufspavillons konnte das findige Bauunternehmen auch diesmal wieder die ideale Lösung schaffen, welche die Vorstellungen des Kunden übertraf.