Suchen

Hyundai-Autohaus Breu eröffnet Neubau

Autor: Yvonne Simon

Schon seit 1993 ist das Autohaus Breu aus dem bayerischen Cham Hyundai-Partner – ab sofort präsentiert der Händler das koreanische Fabrikat an einem neuen Standort. Dort soll der Absatz deutlich steigen.

Firmen zum Thema

Das Autohaus Breu hat in Cham einen neuen Standort bezogen.
Das Autohaus Breu hat in Cham einen neuen Standort bezogen.
(Bild: Hyundai)

Der Hyundai-Partner Breu aus Cham in der Oberpfalz hat einen neuen Standort bezogen. Wie Inhaber Thomas Breu im Gespräch mit »kfz-betrieb« berichtete, laufen die Geschäfte im Autohaus bereits seit Anfang August, Ende September feierte das Unternehmen die Einweihung mit über 150 Gästen und zahlreichen Kunden.

Die Entscheidung für den Neubau fiel, nachdem es am vorherigen Standort zu eng geworden war – der Unternehmer investierte 4 Millionen Euro, die Baumaßnahmen nahmen 12 Monate in Anspruch. An der Bgm-Schwinghammer-Straße erstreckt sich das Gelände nun über 10.000 Quadratmeter. Der Showroom bietet eine Fläche von 750 Quadratmetern, im Freien befinden sich außerdem 125 Stellplätze. Die Werkstatt mit elf Hebebühnen und Waschanlage ist 1.600 Quadratmeter groß.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Der Neubau könnte den Absatz des Händlers deutlich ankurbeln. Das Kundeninteresse in den ersten beiden Monaten habe die Erwartungen deutlich übertroffen, so der Inhaber. Breu rechnet damit, dass sich die Verkäufe innerhalb der nächsten fünf Jahre verdoppeln. Im vergangenen Jahr verkaufte das Autohaus rund 170 Neuwagen und 130 Gebrauchtwagen. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen, 200 Neuwagen und 150 Gebrauchte auszuliefern.

Breu, der in Cham noch einen zweiten Standort für Landmaschinen betreibt, ist ein Hyundai-Partner der ersten Stunde und handelt das koreanische Fabrikat bereits seit 1993. Heute arbeiten im Autohaus 15 Beschäftigte, insgesamt sind knapp 40 Personen für das Unternehmen tätig.

(ID:46161063)

Über den Autor

 Yvonne Simon

Yvonne Simon

Redakteurin Management & Handel