Caraste In fünf Minuten zum eigenen Auktionsportal

Autor: Silvia Lulei

Mit der Software Caraste kann ein Autohändler binnen fünf Minuten seine eigene Auktionsplattform erstellen. Damit soll, so die niederländischen Firmengründer, ein bedarfsgerechtes und unkompliziertes Remarketing von Gebrauchtwagen nach eigenen Regeln möglich sein.

Caraste bietet speziell für den Automobilhandel eine Software an, mit der jeder Händler selbst Fahrzeuge versteigern kann.
Caraste bietet speziell für den Automobilhandel eine Software an, mit der jeder Händler selbst Fahrzeuge versteigern kann.
(Bild: Caraste)

Autohändler, die schnell und unkompliziert Gebrauchtwagen versteigern wollen, haben jetzt Zugriff auf eine weltweit erprobte Alternative zu den bekannten Auktionstools: Die Firma Caraste verspricht, dass binnen fünf Minuten jeder Händler seine eigene Auktionswebsite erstellen kann; inklusive eigener Domain oder als Subdomain.

Caraste ist der auf den Automobilhandel fokussierte Software-Ableger von Easy.Auction. Der Niederländer Thomas Nijkrake hat das Software-as-a-Service-Produkt vor vier Jahren auf den Markt gebracht und etwa 3.000 Kunden weltweit. In Zusammenarbeit mit Gert-Jan Evers, der sein Know-how aus der Automobilbranche einbrachte, haben die beiden Caraste gegründet und versuchen, mit ihrer Idee des unkomplizierten Einstiegs in die Auktionswelt Fuß zu fassen. „Es muss Spaß machen und leicht bedienbar sein“, sagt Evers.

Über den Autor

 Silvia Lulei

Silvia Lulei

Fachredakteurin Kfz-Gewerbe, Vogel Communications Group