Internet Sales Award 2014: Witzel vereint Marken
Das Bochumer Renault-, Dacia-, Fiat-, Alfa Romeo-, Lancia- und Jeep-Autohaus hat seine Internetstrategie auf neue Beine gestellt.
Anbieter zum Thema

Wie bringt man unterschiedliche Markenwelten im Internet gekonnt unter ein Dach? Das Bochumer Renault-, Dacia-, Fiat-, Alfa Romeo-, Lancia- und Jeep-Autohaus hat eine Antwort auf diese diffizile Frage gefunden. Die 2013 komplett überarbeitete Homepage witzel.de setzt auf einen einheitlichen Auftritt der Marke Witzel und markenspezifische Unterseiten. Trotz sechs verschiedener Markenwelten findet sich der Besucher auf der professionell gestalteten Homepage schnell zurecht.
Auto-Witzel feilt kontinuierlich an seinen Onlinevertriebsprozessen. Als Meilenstein nennt Renault-Brandmanager Ralph Sänger dabei vor allem die Einführung des Systems Webdispo von BW Solution, mit dem das Unternehmen seine Fahrzeugbestände seit Kurzem zentral verwaltet und digital vermarktet.
Die Einführung der neuen Fahrzeugverwaltungssoftware macht auch eine einheitliche Ausgabe aller Bestandsfahrzeuge auf der Webseite des Autohauses möglich: Auto Witzel hat sich für eine eigene Neu- und Gebrauchtwagenbörse entschieden. Alle Fahrzeuge sind dabei über eine eigene URL auf den Witzel-Webseiten erreichbar: Fahrzeuginteressenten können die QR-Codes an den Fahrzeugen scannen und auf ihrem Smartphone gleich die Fahrzeugdetails abrufen. Die Nutzer können Angebote parken, ausdrucken, weiterempfehlen oder um einen Rückruf bitten.
Jetzt zur Verleihung des Internet Sales Award 2014 anmelden
Mit seiner durchdachten Onlinevertriebsstrategie und seinem cross-medialen Marketingansatz hat es das Autohaus unter die Topbewerber des diesjährigen Internet Sales Awards geschafft. Auf welchem Platz Auto Witzel landet, erfahren Sie im Rahmen der Automechanika 2014 am 18. September im Frankfurter Maritim Hotel am Messegelände. Melden Sie sich für die Preisverleihung direkt online an – die Teilnahme ist kostenlos.
(ID:42839946)