:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/b8/31/b8315f5d2abd7bef186695fedee805c4/0106276463.jpeg)
Onlinebewertungen Kümmert euch darum!
Das exklusive Datenmaterial des Trend-Tacho belegt, welchen Einfluss schlechte Bewertungen im Netz auf die Werkstattwahl haben können – insbesondere bei jüngeren Autofahrern. Machtlos ausgesetzt ist man dem Urteil der Kundschaft jedoch nicht.

Die Onlinebewertungen sind mit das Erste, was ein Kunde sieht, wenn er nach einem Unternehmen auf Google sucht. Und sie haben einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss darauf, ob er den Betrieb aufsuchen wird oder nicht. Dabei lässt sich fast ein Drittel der jüngeren Autofahrer von negativen Bewertungen abschrecken. 31 Prozent der unter 40-jährigen Autofahrer geben an, dass sie eine Werkstatt wegen einer schlechten Onlinebewertung schon einmal nicht aufgesucht haben.
Stammkunden von morgen
Das geht aus dem exklusiven Datenmaterial des Trend-Tacho von der Redaktion »kfz-betrieb« und der Sachverständigenorganisation KÜS hervor. Für die repräsentative Umfrage wurden 1.000 Pkw-Fahrer im Dezember 2021 aus Deutschland unter anderem zum Thema Onlinebewertungen befragt.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden