Mercedes ernennt neue Chefs in den USA, China und Russland

Personalrochade im Management

| Autor: Christoph Seyerlein

(Bild: Daimler)

Personalrochade im Mercedes-Management. Wie der Hersteller am Freitag bekannt gab, stehen die Märkte USA, China und Russland künftig unter neuer Leitung.

Den Vertrieb in den Vereinigten Staaten und der gesamten NAFTA-Region (USA, Kanada, Mexiko) wird ab dem 1. September Nicholas Speeks verantworten. Der 60-Jährige war für den Daimler-Konzern bereits in Japan, Vietnam, Dubai und Deutschland tätig. Er folgt auf Dietmar Exler, der das Unternehmen nach Firmenangaben auf eigenen Wunsch verlässt.

Die Geschäfte der chinesischen Vertriebsgesellschaft Beijing Mercedes-Benz Sales Service leitet ab dem 1. September Jan Madeja. Der 51-Jährige arbeitet seit über 20 Jahren für Daimler und ist aktuell noch CEO von Mercedes-Benz Russia.

Jenen Posten wird zum 1. September Holger Suffel übernehmen. Der 59-Jährige bringt mehr als 35 Jahre Konzernerfahrung mit und leitete zuletzt den Bereich Global Services und Parts Operations.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45931259 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Byton: „Ein digitales Erlebnis“

Byton: „Ein digitales Erlebnis“

45.000 Euro netto will das chinesische Start-up Byton für sein Elektro-SUV M-Byte verlangen. Nach dem Start in China Anfang 2020 soll das Auto ein Jahr später auch nach Europa kommen. Byton-Manager Andreas Schaaf erläutert die Pläne des Fabrikats. lesen

Caroobi: Räuber oder Robin Hood?

Caroobi: Räuber oder Robin Hood?

Caroobi schaltet sich immer häufiger zwischen freie Werkstatt und Endkunde. Aus Sicht der Berliner geschieht das nur zum Vorteil der Betriebe. Die künftigen Pläne des Start-ups erläutert Geschäftsführer Philipp Grosse Kleimann. lesen