:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/c1/be/c1be0bfc8f2187eeaf9ec411667db967/0105490557.jpeg)
Auto Ebert „Oldtimer sind Türöffner für Neukunden und Zusatzgeschäfte“
Bernd Baldus hat als Geschäftsführer bei Auto Ebert zahlreiche Weichen gestellt. Eine Aktion war ein professionalisiertes Oldtimergeschäft. Welche Effekte er damit erzielt und wohin sich das Classic Business im Kfz-Gewerbe entwickelt, erklärt er im Interview.

Die Lust an Old- und Youngtimern hat einige Boomjahre hinter sich. Viele Autohäuser und Werkstätten haben sich in der Folge auf das Geschäftsfeld eingelassen. Bei Auto Ebert hatte Geschäftsführer Bernd Baldung von Anfang an eine klare Vorstellung, welche Effekte das Oldtimer-Business auf die Entwicklung des Mercedes- und Skoda-Händlers haben soll, der seit mehr als 80 Jahren Vertriebspartner der Premiummarke ist.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1769400/1769481/original.jpg)
Oldtimerindex
Redaktion: Unter Ihrer Führung hat die Ebert-Gruppe das Geschäftsfeld Oldtimer aufgebaut. Warum?
Bernd Baldus: Mit diesem Geschäftsfeld haben wir das klassische Autohausgeschäft erweitert. Für uns war es der Einstieg, eine zusätzliche und damit gleichmäßigere Auslastung des Karosserie- und Werkstattgeschäfts sicherzustellen – nicht zuletzt auch langfristig angesichts des Trends zur Elektromobilität mit allen Umsatzeffekten im Service.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden