Suchen

Opel: Retro-Look für Klassik-Fans

| Autor: Steffen Dominsky

Im Rahmen seiner „Brand Collection“ präsentiert der Autobauer mit der „Vintage-Collection“ erste Teile seiner Klassik-Bekleidungslinie.

Firmen zum Thema

Opel unterstützt Klassik-Fans nun mit passender Bekleidung.
Opel unterstützt Klassik-Fans nun mit passender Bekleidung.
(Bild: Opel Automobile GmbH)

Fast immer feiert er Erfolge: der Retro-Look. Egal, ob in der Mode oder im Automobilbau. Da verwundert es kaum, dass auch der eine oder andere Fahrzeughersteller den Ball im Rahmen seiner eigenen Bekleidungskollektion aufnimmt – so er über eine solche verfügt. Jüngstes Beispiel ist Opel. Die Rüsselsheimer stellen aktuell ihre neue „Vintage-Collection“ vor. Sie ist Teil der „Brand Collection“, verbinde „Style mit Traditionsbewusstsein“ und liege damit voll im Trend, so der Autobauer. Erhältlich innerhalb der Kollektion sind unter anderem Sweater und T-Shirts mit lässigen Schnitten in den Farben Blau, Rot und Gelb. Diese verkörpern laut Opel einen „Street-Style“.

Klassisch schlicht hingegen sind die Brust- und Rückenpartien des beigen Herrenpullovers und des weißen Herren-T-Shirts. Als Blickfang auf Brusthöhe fungieren der schwarz gestickte Opel-Schriftzug und Opel-Blitz. Pfeilförmig von den Ärmeln Richtung Brust und Hals zulaufende rot-blaue Breitstreifen betonen die „Colour-Block“-Optik. Das aus weichem Single-Jersey (100 Prozent Baumwolle) gefertigte Vintage-T-Shirt soll sehr angenehm zu tragen sein. Der Pullover verfügt über ein weiches Sweat-Material (63 Prozent Baumwolle, 37 Prozent Polyester) und elastische Rippbündchen. Beide Teile sind in allen Größen von S bis 2XL zum Preis von 34,90 Euro (T-Shirt) respektive 59,90 (Herren-Pullover) erhältlich – alle Preise UPE inkl. MwSt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Für die Damen gibt es den Opel-gelben Vintage-Pullover mit schwarz-weißen Streifen in V-Form. Der Freizeit-Sweater erinnert wie sein Herren-Pendant an die Siebziger- und Achtzigerjahre. Dank des dezenten schwarzen Opel-Schriftzuges und -Blitzes im Nackenbereich weist er die Trägerin als Fan der Marke aus. Der Damenpulli kombiniert einen lockeren Schnitt mit verkürzter Passform und elastischen Bündchen. Er ist in den Größen S bis XL für 49,90 Euro erhältlich.

(ID:46174528)

Über den Autor

 Steffen Dominsky

Steffen Dominsky

Redakteur »kfz-betrieb«, "bike & busines", "Fahrzeug + Karosserie", stellv. Ressortleiter Service & Technik »kfz-betrieb«, Vogel Communications Group