Suchen

Renault zeichnet beste Händler aus

Autor: Christoph Baeuchle

In den „Club de l’Élite“ kommen nur die besten Renault-Händler. Nun hat der französische Importeur wieder seine Partner ausgezeichnet. Den Gesamtsieg machten die Autohäuser Kleinemeier und Mucz.

Firmen zum Thema

Club de l’Élite 2017: Vorstandsvorsitzende Uwe Hochgeschurtz (li.) und Vertriebsvorstand Christophe Mittelberger (beide Renault Deutschland) gratulieren Anja Zwissler, Geschäftsführerin Renault Mucz.
Club de l’Élite 2017: Vorstandsvorsitzende Uwe Hochgeschurtz (li.) und Vertriebsvorstand Christophe Mittelberger (beide Renault Deutschland) gratulieren Anja Zwissler, Geschäftsführerin Renault Mucz.
(Bild: Renault)

Renault Deutschland hat seine besten Händler ausgezeichnet. Für Leistung und Ergebnisse prämierte der Importeur seine 40 besten Vertragspartner und nahm sie in den „Club de l’Élite 2017“. Den Gesamtsieg in ihrer Kategorie errangen die Renault Autohäuser Kleinemeier aus Minden und Mucz aus Schorndorf.

„Die Renault Partner überzeugen auch in diesem Jahr wieder mit hoher Servicequalität und hohen Verkaufszahlen. Die Besten haben zudem erneut erfolgreich ihre Expertise im Kundenumgang bewiesen. Unser Händlernetz repräsentiert die Marke mit außerordentlichem Engagement“, sagte Christophe Mittelberger, Vertriebschef Renault Deutschland.

Willlkommen im Club: Vorstandsvorsitzende Uwe Hochgeschurtz (li.) und Vertriebsvorstand Christophe Mittelberger (re.; beide Renault Deutschland) gratulieren Heinz Christian Kleinemeier, Geschäftsführer Autohaus Kleinemeier.
Willlkommen im Club: Vorstandsvorsitzende Uwe Hochgeschurtz (li.) und Vertriebsvorstand Christophe Mittelberger (re.; beide Renault Deutschland) gratulieren Heinz Christian Kleinemeier, Geschäftsführer Autohaus Kleinemeier.
(Bild: Renault)

Die teilnehmenden Renault Händler konnten in insgesamt neun Wertungskriterien Punkte sammeln. Im Mittelpunkt steht neben Professionalisierung bei Privatkunden und im Flottenbereich, die Servicequalität in Verkauf und Kundendienst sowie die Partnerschaft mit der Renault Bank.

Die Qualität im Umgang mit dem Kunden rücke bei der Kaufentscheidung immer stärker in den Fokus, so Mittelberger. Daher sei ein leistungsfähiges Händler- und Servicenetz eine wichtige Voraussetzung für Markenerfolg. Renault hat mehr als 1.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte.

(ID:45298046)