BFC Northeim TÜV Nord Mobilität und Auto1.com sind neue Partner
Die Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) im niedersächsischen Northeim hat mit TÜV Nord Mobilität und mit Auto1.com neue Partner an ihrer Seite.
Anbieter zum Thema

Die Partnerschaft mit TÜV Nord Mobilität besteht bereits seit Anfang des Jahres, wie BFC-Schulleiterin und Geschäftsführerin Sylvia Gerl jetzt bekannt gab, die mit Auto1.com seit Anfang des Monats.
Die BFC gibt es seit fast 60 Jahren und bietet für das Kfz-Gewerbe mit dem Betriebswirt für das Kfz-Gewerbe eine praxisnahe Weiterbildung. „Unser Fokus ist ein solides und praxisbezogenes Weiterbildungsangebot für Berufserfahrene. Die Ausbildung der angehenden Betriebswirtinnen und Betriebswirte im Kfz-Gewerbe steht unter unserem zentralen Motto ‚Be fit for Car Business‘. Und am Ende sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann auch tatsächlich fit für ihre nächsten Karriereschritte im Kfz-Gewerbe. Dabei setzen wir ganz klar auf Qualität statt auf Quantität“, betont Gerl. Deshalb sind die Aufnahmeplätze für das elfmonatige Vollzeitstudium auf 100 Plätze pro Jahr begrenzt; das Fernstudium bietet 36 Plätze.
Dem Qualitätsanspruch der BFC fühlt sich auch TÜV Nord Mobilität verpflichtet und unterstützt als Partner die BFC. „Wir haben uns aus mehreren Gründen entschlossen, BFC-Partner zu werden. Zum einen wollen wir diese hochwertige Ausbildung in der Branche direkt unterstützen, damit die gute Qualität auch in Zukunft erhalten bleiben kann. Zum anderen möchten wir sowohl inhaltliche Themen ergänzen als auch von dem Netzwerk in der Zusammenarbeit und Rekrutierung profitieren“, erläutert Dirk Helmold, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Corporate Sales und Marketing bei TÜV Nord Mobilität, das Engagement in Northeim.
Auto1.com ebenfalls neues Fördermitglied
Anfang des Monats hatte die BFC mit Auto1.com Europas größte Handelsplattform für Gebrauchtwagen ebenfalls als neues Fördermitglied gewinnen können. Die Auto1 Group zählt mehr als 6.000 Mitarbeiter in Europa und hat seit ihrer Gründung im Jahr 2012 nach eigenen Angaben mehr als drei Millionen Fahrzeuge verkauft. Für die Unternehmensvision, die beste Lösung für den Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen anzubieten, ist Auto1.com stets auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und den Führungskräften von morgen. Und damit bei der BFC grundsätzlich richtig.
„Für die BFC ist die Partnerschaft mit Auto1.com ein echter Gewinn und das in zweierlei Hinsicht: Erstens erhalten die Studierenden über die fachliche, unterrichtliche Unterstützung Einblicke in digitale Ankaufs- und Verkaufslösungen national und international sowie Logistikketten und die B2B-Vermarktung. Wir freuen uns auf diesem Weg neben unserem theoretischen Input Praxiswissen implementieren zu können. Zweitens ist es für Auto1.com möglich, schon während der aktiven BFC-Zeit automobile Talente kennenzulernen, die mit ihrem branchenbezogenen Know-how das Team von Auto1.com bereichern“, so Schulleiterin Gerl.
Die BFC zählt insgesamt mehr als 300 Fördermitglieder, darunter eine Vielzahl von Kfz-Landesverbänden und Kfz-Innungen sowie ehemalige BFC-Studenten, Autohausgruppen, Dienstleister, Hersteller und Importeure.
(ID:48209897)