VW zeigt sich mit Verkaufsstart des ID 3 „mehr als zufrieden“

Kfz-Branche sieht Erfolgschancen skeptisch

| Autor: Christoph Seyerlein

Seit vergangener Woche ist der VW ID 3 in Deutschland im freien Verkauf.
Seit vergangener Woche ist der VW ID 3 in Deutschland im freien Verkauf. (Bild: Volkswagen)

Seit vergangenem Montag befindet sich der VW ID 3 in Deutschland im freien Verkauf, Vorbesteller können das Elektroauto schon etwas länger verbindlich ordern. Auf Nachfrage zeigte sich Volkswagen mit dem Verkaufsstart „in ganz Europa mehr als zufrieden“. Über die Hälfte der auf 30.000 Einheiten limitierten 1st-Edition-Fahrzeuge habe man verkauft, „obwohl große Märkte wie Niederlande und UK erst jetzt mit dem Vorverkauf beginnen“, erklärte eine Sprecherin. In den Niederlanden seien in den ersten drei Tagen rund 3.000 Bestellungen beim Hersteller eingegangen.

Für den deutschen Markt nannte VW noch keine Zahlen, versicherte aber, dass es auch hierzulande „sehr gut“ laufe. Die große Markteinführungskampagne starten die Wolfsburger in der Kalenderwoche 37 (7. - 13. September). Dann sollen auch Ausstellungs- und Vorführwagen bei den Händlern verfügbar sein. Mit eigenen Veranstaltungen können die Autohäuser dann ab der Kalenderwoche 39 (21. - 27. September) nachlegen. „Das wird dann nochmal einen richtigen Boost geben“, zeigte sich VW hoffnungsvoll.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46743685 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Zusatzgeschäft E-Bikes: Die Turbostufe einschalten

Zusatzgeschäft E-Bikes: Die Turbostufe einschalten

Während die Höfe der Autohändler überquellen, kommen die E-Bike-Händler mit dem Auffüllen ihrer Lager kaum nach. Warum also nicht ein zweites Standbein mit Zweirädern aufbauen? Drei Autohäuser haben das getan – auf ganz unterschiedliche Art. lesen

Zusatzgeschäfte: Ein Riecher für’s Geschäft

Zusatzgeschäfte: Ein Riecher für’s Geschäft

Das Autohaus Herold in Lauf ist so breit aufgestellt wie kaum ein anderer Betrieb: Neben Autos verkauft man auch Motorräder, betreibt eine Tankstelle und einen Pizza-Imbiss. Das zahlt sich nicht erst seit der Coronakrise aus. lesen