Audi startet 2020 mit dem Onlineverkauf von Händler-Lagerwagen

Marke mit den vier Ringen will 2019 noch mit Wachstum abschließen

| Autor: Martin Achter

Christian Bauer, Leiter Vertrieb Deutschland bei Audi: Die Marke startet in Kürze mit functions on demand – also mit der Möglichkeit, dass Kunden weit nach dem Kauf Fahrzeugfunktionen flexibel buchen können.
Christian Bauer, Leiter Vertrieb Deutschland bei Audi: Die Marke startet in Kürze mit functions on demand – also mit der Möglichkeit, dass Kunden weit nach dem Kauf Fahrzeugfunktionen flexibel buchen können. (Bild: Achter/»kfz-betrieb«)

Ab kommendem Jahr sollen Audi-Händler auch neue Lagerwagen über einen E-Commerce-Prozess online verkaufen können. Christian Bauer, Leiter Vertrieb Deutschland bei Audi, gibt im Interview Einblicke in diesen und weitere Vertriebspläne der Marke.

Redaktion: Herr Bauer, vertrieblich ist das Jahr für Audi bisher nicht besonders gut gelaufen. Im August lag die Zahl der Neuzulassungen knapp elf Prozent unter Vorjahresniveau. Für die ersten acht Monate steht damit ein Minus von fast fünf Prozent zu Buche. Was sind die Gründe für diese Entwicklung? Andere deutsche Premiummarken liegen teils deutlich im Plus.

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