Suchen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

| Autor: Wolfgang Michel

Neben Nissan und Jeep vermarktet das Autohaus Jakob in Petersberg bei Fulda auch Dodge und Ram – seit einem halben Jahr an einem separaten Standort. Erfolgsgarant ist ein ganz besonderer Verkäufer – Boris Kren.

Firmen zum Thema

Seit September 2018 ist Boris Kren im Autohaus Jakob für Dodge und Ram zuständig. Für das Geschäft mit den Ami-Autos bringt das Kommunikationstalent, abgesehen von einer klassischen Verkäuferausbildung, alles mit.
Seit September 2018 ist Boris Kren im Autohaus Jakob für Dodge und Ram zuständig. Für das Geschäft mit den Ami-Autos bringt das Kommunikationstalent, abgesehen von einer klassischen Verkäuferausbildung, alles mit.
(Bild: Michel / »kfz-betrieb«)

2018 kam Benjamin Jakob auf die Idee, unter dem Namen „Big Blocks – Muscle & Truck Dealer“, ein eigenes Dodge-Ram-Center zu eröffnen. Es galt, den Vater Peter Jakob für diese Idee zu begeistern. Dazu brachte er seinen Trumpf namens Boris Kren ins Spiel. Kren ist ein deutschlandweit bekannter Fitness- und Ernährungsexperte. Daneben hat er ein Faible für amerikanische Fahrzeuge. Mit diesem Joker in der Tasche überzeugte der Sohn den Vater, der wiederum grünes Licht und Startkapital für das unternehmerische Experiment gab.

Im September 2018 startete das Unternehmen Big Blocks – Muscle & Truck Dealer. Nur ein halbes Jahr später stellt sich heraus, dass das Business mit den amerikanischen V8-Modellen besser läuft als gedacht.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 9 Bildern

Wer Boris Kren das erste Mal am Dodge-Ram-Standort in Petersberg erlebt, staunt nicht schlecht. „Ich bin kein Verkäufer“, sagt der mit Jogginghose und Kapuzenpulli bekleidete Kren. Der lockere Kerl steht eher für amerikanisches Lebensgefühl am Muscle Beach von Santa Monica, Los Angeles, als für einen Autoverkäufer.

Dass Ernährungsberater Kren neben dem Fitnesstraining mit Dodge und Ram eine weitere Lebensaufgabe für sich entdeckt hat, das merken Kunden und Interessenten sehr schnell. Die Jakobs haben mit Kren genau den richtigen Typen für das Geschäft mit den amerikanischen Marken Dodge und Ram an Bord.

Ausführlich berichten wir über die noch junge Erfolgsgeschichte „Big Blocks – Muscle & Truck Dealer“ in unserer Print-Ausgabe 12/2019, die am 22. März erscheint.

(ID:45771527)

Über den Autor

 Wolfgang Michel

Wolfgang Michel

Chefredakteur »kfz-betrieb«