Bank 11 weiter auf Wachstumskurs

11.000 Handelspartner nutzen die Angebote

| Autor: Joachim von Maltzan

Jörn Everhard, Geschäftsführer der Bank 11
Jörn Everhard, Geschäftsführer der Bank 11 (Bild: Bank 11)

Die Bank 11 für Privatkunden und Handel GmbH meldet, erneut auf ein herausragendes Jahr mit starkem Wachstum zurückblicken zu können. Demnach konnte sie die Kundenforderungen um 25 Prozent auf insgesamt 2.678 Millionen Euro steigern. Großen Anteil daran hatten die Auszahlungen neuer Kredite mit einem Volumen von 1.897 Millionen Euro – ein Plus von knapp 20 Prozent.

Ende 2018 hatte die Bank 11 insgesamt mehr als 11.000 Handelspartner, die die Produkte des Geldinstituts in Anspruch nehmen. Diese Zahl wächst nach Angaben der Bank stabil und kontinuierlich weiter.

Wesentlich sei dafür auch der für den Kfz-Handel aufgelegte und eigens entwickelte, voll digitale Kreditassistent „Victor 3.0“. Kfz-Händler können Kreditnehmer mit diesem Tool auf Wunsch in wenigen Schritten online identifizieren und die Kfz-Finanzierung voll digitalisiert abschließen.

Jörn Everhard, Geschäftsführer der Bank 11 für den Bereich Markt, erklärt: „Wir danken unseren Handelspartnern für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns darauf, mit bestehenden und neuen Partnern altbekannte und neue Vertriebswege zu gehen, neue Geschäftsmodelle zu erproben und stetig gemeinsam zu lernen, was der Kunde von morgen wünscht.“

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46038199 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen