Suchen

BHS gewinnt Citroën Quality Award

| Redakteur: Christoph Baeuchle

Citroën hat das Zwickauer Autohaus BHS mit dem Quality Award 2012 ausgezeichnet. Der Betrieb habe sowohl mit guten Vertriebsergebnissen als auch mit hoher Kundenzufriedenheit überzeugt.

Firma zum Thema

Ausgezeichnet: Citroën-Chef Frédéric Banzet (li.) überreicht Jürgen Burmeister vom Zwickauer Autohaus BHS den Quality Award 2012.
Ausgezeichnet: Citroën-Chef Frédéric Banzet (li.) überreicht Jürgen Burmeister vom Zwickauer Autohaus BHS den Quality Award 2012.
(Foto: Citroën)

Das Zwickauer Autohaus BHS hat den Quality Award 2012 des französischen Autobauers Citroën gewonnen. Frédéric Banzet, Generaldirektor Automobiles Citroën, überreichte den Award in Paris an BHS-Seniorchef Jürgen Burmeister. Aus jedem europäischen Land habe je ein Betrieb die Auszeichnung erhalten, teilte Citroën Deutschland mit. .

„Das Team um Jürgen Burmeister hat sich beim zurückliegenden Quality Award in allen Kategorien als absoluter Spitzenhändler behaupten können“, erläuterte Dietrich Böhm, der in der Direktion Netzentwicklung, Schulung und Qualität bei PSA Services für die Durchführung des Awards zuständig war. BHS habe sowohl mit sehr guten Vertriebsergebnissen als auch mit hervorragenden Leistungen im Bereich der Kundenzufriedenheit überzeugt. Die Resultate im Mystery-Shopping, bei den Werkstatt-Tests und im Lead-Management waren herausragend gut.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

„Ich bin stolz auf mein Team. Der Gewinn des Awards ist auch ein Beleg dafür, dass wir mit unserer Arbeit bei unseren Kunden sehr gut ankommen – eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft unseres Betriebes“, freute sich Burmeister.

Nach der Wende wurde die BHS Handels- und Betriebs GmbH 1990 gegründet. Knapp vier Jahre später eröffnete das Unternehmen das Autohaus am neuen Standort in Zwickau-Oberplanitz. 2007 hat der Betrieb seine Angebotspalette um die Schwestermarke aus dem PSA-Konzern erweitert und wurde Peugeot-Servicepartner und Peugeot-Teile-und-Zubehör-Großhändler. Weitere vier Jahre später hat es das erste Citroën Business-Center Deutschlands und Europas aufgemacht.

(ID:39415530)