BMW und Mini zeichnen beste Servicepartner aus

Sonderpreise für Autohaus Melkus und Auto Katzenbogen

| Autor: Andreas Wehner

BMW hat die „Service Excellece Awards 2016“ verliehen.
BMW hat die „Service Excellece Awards 2016“ verliehen. (Bild: BMW)

BMW und Mini haben die besten Partner aus der deutschen Serviceorganisation für herausragende Leistungen in Sachen Kundenzufriedenheit und Servicequalität im Jahr 2016 ausgezeichnet. 54 Betriebe erhielten in der vergangenen Woche in Unterschleißheim bei München einen „Service Excellence Award“, wie der Hersteller jetzt mitteilte.

Die ausgezeichneten Betriebe hätten sowohl in den Werkstatttests überzeugt, als auch die BMW- und Mini-Qualitätsstandards zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, heißt es in der Mitteilung. Mit in die Wertung eingeflossen sei zudem das durchweg positive Feedback der Kunden. Zusätzlich zu den regionalen Preisen erhielten der jeweilige BMW- und Mini-Betrieb mit der bundesweit höchsten Gesamtpunktzahl einen Sonderpreis. Dieser ging an das Autohaus Melkus in Chemnitz für BMW und an Auto Katzenbogen in Thierhaupten-Neukirchen für Mini.

„Langfristige Kundenbindung ist am einfachsten zu erreichen, wenn die Kunden zufrieden mit dem Service sind – dann kommen sie gerne wieder“, sagte Christian Scheppach, Leiter Aftersales bei BMW Deutschland. „Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der deutschen Serviceorganisation werden wir gemeinsam auch in Zukunft unseren Service auf höchstem Niveau halten.“

Weitere Laudatoren waren Wolfgang Büchel, Leiter Vertrieb, Planung und Strategie bei Mini Deutschland, Werner Gaertner, Leiter Aftersales Qualität und Prozesse Vertriebsregion Deutschland und Gert-Ulrich Grahl, Mini Produktmarketing Vertriebsregion Deutschland.

Der Hersteller hat deutschlandweit insgesamt 679 BMW- und 482 Mini-Servicebetriebe.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44606644 / Service)

Plus-Fachartikel

Volkswagen: Apps zum Parken und mehr

Volkswagen: Apps zum Parken und mehr

Die digitalen Mobilitätsdienste spielen in der Automobilwirtschaft eine immer größere Rolle. Jeder Automobilhersteller erweitert seine Angebote. Auch VW rüstet in diesem Bereich auf. lesen

Gamification: Die wollen nur spielen

Gamification: Die wollen nur spielen

Informationen, die wie bei Zeitschriften in Geschichten verpackt sind oder spielerisch vermittelt werden, bleiben länger haften. Audi hat diese alte Erkenntnis genutzt und ein neues Händlertraining in Form eines lebensnahen Computerspiels entwickelt. lesen