Suchen

„Deine Autobörse“ gewinnt Kia- und Mitsubishi-Händler

| Autor: Martin Achter

Ein wichtiger Schritt für den neuen Onlinemarktplatz: Die Händlerverbände von Kia und Mitsubishi sprechen ihre Empfehlung für „Deine Autobörse“ aus. Die Plattform will über diese Kooperation hinaus aber noch mehr erreichen.

Firmen zum Thema

Patrick Kordes verantwortet den Vertrieb bei „Deine Autobörse“. Die Plattform hat jetzt eine Kooperation mit den Händlerverbänden von Kia und Mitsubishi vereinbart.
Patrick Kordes verantwortet den Vertrieb bei „Deine Autobörse“. Die Plattform hat jetzt eine Kooperation mit den Händlerverbänden von Kia und Mitsubishi vereinbart.
(Bild: GGG/Deine Autobörse)

Die Händlerverbände der Marken Kia und Mitsubishi unterstützen den neuen Onlinefahrzeugmarktplatz „Deine Autobörse“. Die Partnervereinigungen hätten sich auf Kooperationsvereinbarungen mit der Plattform verständigt, die bis Ende November unterzeichnet werden sollen, sagte Patrick Kordes, bei Deine Autobörse verantwortlich für den Vertrieb, im Gespräch mit »kfz-betrieb«. Demnach empfehlen die Händlerverbände ihren Partnern, künftig Fahrzeuge auf dem Onlinemarktplatz zu inserieren.

Die Kooperationsvereinbarung beinhaltet dauerhafte Sonderkonditionen für Kia- und Mitsubishi-Händler sowie zusätzliche Angebote zum Start der Zusammenarbeit, wie Vertriebsleiter Kordes sagte. Außerdem könnten die Händlerverbände ein Mitspracherecht an der Unternehmenspolitik von Deine Autobörse ausüben, was durch regelmäßige Händlertreffen abgesichert werde.

Die Gespräche über die Kooperation seien in den zurückliegenden Wochen erfolgt und befänden sich nun mit der Vertragsunterzeichnung auf der Zielgeraden, sagte Kordes. Die Börse habe auch Kontakt zu weiteren Händlervereinigungen aufgenommen und versuche, diese als Partner zu gewinnen. Die Plattform erfahre immer mehr Zuspruch von Händlern, Händlerkooperationen und -verbänden und sei darüber hinaus offen für die Zusammenarbeit mit Branchenverbänden.

Deine Autobörse ist im Frühjahr an den Start gegangen. Hinter der Plattform steht der Garantieanbieter GGG.

(ID:45618301)

Über den Autor

 Martin Achter

Martin Achter

Redakteur Management & Handel bei »kfz-betrieb«