Delta-Car-Konzept hat Patocka überzeugt

Monatliche Fixkosten betragen 49 Euro

| Redakteur: Stephan Richter

Das Autohaus Patockar verkauft jährlich 30 Neuwagen über das Mehrmarkenkonzept von Delta Car.
Das Autohaus Patockar verkauft jährlich 30 Neuwagen über das Mehrmarkenkonzept von Delta Car. (Foto: Richter)

Karsten Patocka hatte wie andere Autohändler auch genug Risiken in seinem Unternehmerleben zu bewältigen. 2005 startete er als Freier Händler mit dem Verkauf von Gebraucht- und Jungwagen auf seinem Verkaufsplatz in Hameln. Nach Kauf eines Betriebs mit angeschlossener Werkstatt wechselte er 2007 ins niedersächsische Gronau. Heute beschäftigt er sieben Mitarbeiter.

Mit dem Einstieg ins Neuwagengeschäft vor drei Jahren kam die Sicherheit ins Autohaus, dass den zu erwartenden Gewinnen weder hohe Ausgaben noch Kapitalbindungen gegenüberstehen: Seit 2010 ist das Unternehmen Vertriebspartner der Delta Car Trade S. A. Über ihr Mehrmarkenkonzept beliefert Delta Car seine Händler in Deutschland mit Lager- und Bestellfahrzeugen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42477865 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen