Die großen Autohändler: Auto Domicil

Noch vor einigen Jahren war die Auto Domicil allenfalls in Schwaben bekannt. Das hat sich schnell geändert: Mit zahlreichen Übernahmen ist die Gruppe in den vergangenen Jahren extrem auf Wachstumskurs gegangen. Nun heißt es: Nachschärfen.

| Autor: Christoph Baeuchle

Auto Domicil ist in Stuttgart mit Peugeot und Citroën präsent.
Auto Domicil ist in Stuttgart mit Peugeot und Citroën präsent. (Bild: Auto-Domicil)

Den Anspruch auf individuelle Mobilität gab es die vergangenen 500 Jahren, den wird es auch die nächsten 500 Jahren geben“, ist sich Mathias R. Albert sicher.

Dieser Überzeugung folgte der Geschäftsführer von Auto Domicil, als er vor einigen Jahren groß ins Kraftfahrzeuggewerbe eingestiegen ist. „Vor 16 Jahren habe ich erstmals in Citroën investiert und mit Peter Wild einen hervorragenden Partner gefunden. Das Invest wurde zum Erfolg. Ich mag die Marke, den Konzern und die Menschen – das ist eine subjektive unternehmerische Entscheidung“, betont Albert. „Mit anderen Marken habe ich mich nicht eingehend genug beschäftigt, um beurteilen zu können, ob diese nicht ebenso interessant wären. Durch Zufall kam dann noch eine Ford-Vertretung hinzu. Auch diese Marke macht uns durchaus Freude.“

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45387378 / Die großen Autohändler)

Plus-Fachartikel

Die großen Autohändler 2018: Fahrzeugwerke Lueg

Die großen Autohändler 2018: Fahrzeugwerke Lueg

Kein anderes Mercedes-Benz-Handelsunternehmen ist älter als 150 Jahre. Dieses Jubiläum feierte die Fahrzeug-Werke Lueg AG in diesem Jahr in Bochum. Gleichzeitig startete der Händler eine Reihe digitaler Zukunftsprojekte. lesen

Die großen Autohändler 2018: Rosier-Gruppe

Die großen Autohändler 2018: Rosier-Gruppe

Neue Struktur, neue Software, Debütveranstaltungen, digitale Prozesse und zahlreiche Umbauten – die Rosier-Gruppe steht nicht still. Dass der Kunde dabei nicht aus dem Blick gerät, bescheinigte dem Familienunternehmen jüngst eine externe Jury. lesen