Dietmar Neubauer: „Rückkehr einer Legende“
Anbieter zum Thema
2005 nahm BP seine „edle Marke mit hoher Beratungskompetenz und absoluter Fachhandelstreue“ vom Markt. Unter neuer Führung startete Veedol in Deutschland 2014 ein Comeback. 2015 will Vertriebsleiter Dietmar Neubauer an alte Zeiten anknüpfen.

Redaktion: Was unterscheidet die Marke Veedol im Jahr 2015 von der Marke Veedol im Jahr 2005?
Dietmar Neubauer: In erster Linie der Marktanteil. Spaß beiseite: Veedol hat für seine Kunden viel bewegt, die damaligen Veedol-Mitarbeiter haben sich zuverlässig um die Belange der Autohäuser und Werkstätten gekümmert. Genau in diese Fußstapfen wollen die Mitarbeiter der wiederbelebten Marke treten. Sie werden sich ebenfalls um Wohl und Wehe der Werkstätten kümmern. Schließlich ist das Servicegeschäft der wichtigste Ertragsbringer eines jeden Kfz-Betriebs. Und innerhalb des Servicegeschäfts zählen die Schmierstoffe – allen voran die Motorenöle – zu den Ertragsgaranten. Wir hoffen, dass es am Ende nicht viele Unterschiede zwischen der alten und der neuen Marke Veedol gibt – natürlich haben wir sie modernisiert und an die heutigen Bedürfnisse der Werkstätten sowie an die heutigen modernen Motorentechnologien angepasst.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden