Ersatzteile: „Teilegroßhändler unkompliziert vergleichen"

Anbieter zum Thema

Die jeweiligen Konditionen von mehreren Großhändlern miteinander zu vergleichen, war bislang zeitaufwendig. Die Vergleichsplattform Auteon will nun für Transparenz im umkämpften Teilegeschäft sorgen.

(Bild: Auteon)

Redaktion: Erst vor Kurzem ist Auteon offiziell gestartet und dürfte vielen noch kein Begriff sein. Können Sie kurz erklären, was dahintersteckt?

Florian Pinger: Freie Werkstätten standen bisher vor der Herausforderung, dass sie beim Einkaufsprozess von Ersatzteilen keine ausreichende Transparenz bezüglich aller Lieferanten und deren Produktsortiment haben. Im Grunde ist Auteon eine Vergleichsplattform für Kfz-Ersatzteile, die hier Abhilfe leistet. Die Werkstätten können darüber das benötigte Ersatzteil identifizieren und Produktpreise und -verfügbarkeiten über alle relevanten Teilegroßhändler und Anbieter hinweg transparent, unkompliziert und auf einen Blick miteinander vergleichen.