FCA Deutschland bündelt Kompetenzen

Markenchefs verantworten wieder Vertrieb und Marketing

| Autor: Jens Rehberg

Danio Carboni ist Anfang März in die Vertriebsspitze von FCA Deutschland aufgestiegen.
Danio Carboni ist Anfang März in die Vertriebsspitze von FCA Deutschland aufgestiegen. (Bild: Rehberg/»kfz-betrieb«)

Der italienische Importeur mit Sitz in Frankfurt kehrt zur Brand-Manager-Struktur zurück. Wie FCA Deutschland am Freitag mitteilte, ist Roberto Debortoli als Markenchef für Fiat und Abarth damit künftig neben dem Vertrieb auch wieder für die Marketingaktivitäten seiner beiden Fabrikate verantwortlich. Für Letzteres bekommt er künftig Unterstützung von Magdalena Jablonska, die bislang in der Turiner Zentrale für das „commercial development“ von Fiat zuständig war.

Die Funktion des Brand-Country-Managers Jeep und Alfa nimmt formal zunächst noch FCA-Deutschland-Chefin Maria Grazia Davino wahr. Operativ hält jedoch bereits Vertriebsleiter Danio Carboni die Zügel in der Hand, der auf dieser Position vor einem Monat Claudio Distefano abgelöst hatte.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45836116 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen