FCA Deutschland bündelt Kompetenzen

Markenchefs verantworten wieder Vertrieb und Marketing

| Autor: Jens Rehberg

Danio Carboni ist Anfang März in die Vertriebsspitze von FCA Deutschland aufgestiegen.
Danio Carboni ist Anfang März in die Vertriebsspitze von FCA Deutschland aufgestiegen. (Bild: Rehberg/»kfz-betrieb«)

Der italienische Importeur mit Sitz in Frankfurt kehrt zur Brand-Manager-Struktur zurück. Wie FCA Deutschland am Freitag mitteilte, ist Roberto Debortoli als Markenchef für Fiat und Abarth damit künftig neben dem Vertrieb auch wieder für die Marketingaktivitäten seiner beiden Fabrikate verantwortlich. Für Letzteres bekommt er künftig Unterstützung von Magdalena Jablonska, die bislang in der Turiner Zentrale für das „commercial development“ von Fiat zuständig war.

Die Funktion des Brand-Country-Managers Jeep und Alfa nimmt formal zunächst noch FCA-Deutschland-Chefin Maria Grazia Davino wahr. Operativ hält jedoch bereits Vertriebsleiter Danio Carboni die Zügel in der Hand, der auf dieser Position vor einem Monat Claudio Distefano abgelöst hatte.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45836116 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Tradus: „Für große Börsen sind Nutzfahrzeuge Nebensache“

Tradus: „Für große Börsen sind Nutzfahrzeuge Nebensache“

Auch unter den Spezial-Fahrzeugbörsen beleben neue Wettbewerber den Markt. Nadja Sörgel von der Plattform Tradus spricht im Interview darüber, wo der Marktplatz aus ihrer Sicht im Vergleich zu den Platzhirschen die Nase vorn hat. lesen

Garantiezusage: Brisante rechtliche Folgen

Garantiezusage: Brisante rechtliche Folgen

Die Finanzgerichte befassen sich regelmäßig mit der Frage der korrekten Versteuerung von Garantiezusagen für Gebrauchtwagen. Ein aktuelles BFH-Urteil gibt wichtige Hinweise für Autohäuser, die zusätzlich zum Kfz-Verkauf auch Eigengarantien anbieten. lesen