FCA Deutschland: Rebecca Reinermann kommt für Maren Dragon

Wechsel im Trainingsbereich

| Autor: Jens Rehberg

Rebecca Reinermann
Rebecca Reinermann (Bild: Uwe Noelke)

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Rebecca Reinermann die Verantwortung für den Schulungsbereich und die Customer Experience bei FCA Deutschland. Dies hat der Frankfurter Importeur am Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Die 39-Jährige folgt auf Maren Dragon, die das Unternehmen „auf eigenen Wunsch“ verlässt. Rebecca Reinermann, zuletzt Marketingchefin für Alfa und Jeep, soll zudem Projektverantwortung innerhalb der Händlernetzentwicklung übernehmen. Sie ist – wie ihre Vorgängerin auch – FCA-Deutschland-Chefin Maria Grazia Davino direkt unterstellt.

Das Marketing der beiden FCA-Marken Alfa Romeo und Jeep verantwortet nach einer Umstrukturierung künftig wieder der entsprechende Markenchef – in diesem Fall ist das übergangsweise Importeurschefin Maria Grazia Davino. In dieser Funktion steht ihr ab sofort Fabrizio Martinello als Marketing-Manager zur Seite – er war bislang Country-Manager bei Leasys.

Maren Dragon war seit 2010 bei dem Importeur aktiv – unter anderem als Marketingleiterin. Den Schulungsbereich hatte sie im Herbst 2017 von Udo Kirk übernommen, der zu diesem Zeitpunkt bei FCA Deutschland ausschied.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45948163 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen