Fiat- und Sixt-Leasingaktion: Tchibo zieht nicht richtig

Nur wenige Bestellungen bei den Vertragspartnern

| Autor: Jens Rehberg

Nach Liste kostet das 500er-Aktionsmodell knapp 16.000 Euro.
Nach Liste kostet das 500er-Aktionsmodell knapp 16.000 Euro. (Bild: Hersteller)

Sechs Wochen nach dem Start einer Online-Leasingaktion in Kooperation mit Tchibo hat Sixt Leasing sein inoffizielles Verkaufsziel von 1.500 Einheiten noch nicht erreicht. Wie FCA Deutschland auf Anfrage mitteilte, werde dennoch aktuell „eine zweite Tranche“ an Fahrzeugen bereitgestellt und die Aktion bis zum 9. September verlängert. Mit der Nachfrage seien der Importeur, Sixt Leasing und Tchibo sehr zufrieden. Zur genauen Zahl der über das Internet abgeschlossenen Leasing-Verträge wollte man sich aber nicht äußern.

Im Februar hatten Lidl und Vehiculum für das Berliner Autohaus König in nur einer Woche im Netz rund 1.000 Leasingverträge abgeschlossen. Eine solche Dynamik konnten Sixt Leasing und Tchibo mit ihrer Fiat-500-Aktion nicht reproduzieren. Mitte Juli wollte Tchibo „mehrere Hundert“ Abschlüsse vermittelt haben. Nach nunmehr sechs Wochen wurden nach Informationen von »kfz-betrieb« über sixt-neuwagen.de bislang über 1.000 Einheiten verleast. Weitere 1.500 Fahrzeuge sollen nun noch bis Mitte September zusätzlich vermarktet werden.

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