Kia zeichnet die besten Serviceberater aus
Andreas Ullrich vom Autohaus Ullrich in Schwetzingen ist Deutschlands bester Kia-Serviceberater. Er setzte sich unter 18 Finalteilnehmern des „Service Advisor Skill Cups 2013“ der koreanischen Marke durch.
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Andreas Ullrich vom Autohaus Ullrich in Schwetzingen ist Deutschlands bester Kia-Serviceberater. Wie der Importeur mitteilte, konnte sich Ullrich beim „Service Advisor Skill Cup 2013“ der koreanischen Marke unter 18 Finalteilnehmern aus der Kia-Organisation durchsetzen. Die Plätze zwei und drei belegten Michael Müller vom Autohaus Müller in Genthin und Ralf Loren vom Autohaus Hoffmann in Oberhonnefeld.
Der Wettbewerb hatte zunächst mit zwei Online-Vorrunden begonnen, über die sich die Teilnehmer für die Endrunde qualifizieren konnten. Das Finale fand in der Frankfurter Kia-Zentrale und dem Trainingscenter von Kia Motors Deutschland in Kronberg im Taunus statt.
Die 18 Finalisten, die aus dem gesamten Bundesgebiet anreisten, absolvierten zunächst einen Theorietest. Anschließend mussten die Serviceberater dann in drei praktischen Disziplinen ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Zunächst wurden sie an den Stationen Direktannahme und Fahrzeugendkontrolle von den Trainern des Kronberger Zentrums geprüft.
Der abschließende Test in Rechnungserklärung erfolgte vor einer vierköpfigen Jury, bestehend aus Peter Brügmann und Marius Mautsch von der auf Vertriebsstrategien spezialisierten Unternehmensberatung Creative Selling, der Journalistin Isabella Finsterwalder sowie Steffi Johl, Trainings-Administratorin von Kia Motors Deutschland. Das Quartett bewertete vor allem die so genannten Soft Skills der Teilnehmer wie Freundlichkeit im Gespräch oder die Reaktion auf Kundenrückfragen.
Im Juni werden die drei Sieger ihr Können auf internationaler Bühne unter Beweis stellen und zur „Weltmeisterschaft“ der Kia-Serviceberater nach Korea reisen.
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