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Kooperation mit Real: Ssangyong Tivoli kommt mit Kaffee-Vollautomaten

Autor: Yvonne Simon

Ssangyong startet zum zweiten Mal mit der Supermarktkette eine Verkaufsaktion für das SUV. Zu jedem verkauften Tivoli „Real“ gibt es für den Käufer einen Kaffee-Vollautomaten oben drauf. Damit will der Importeur den Absatz mehr als verdoppeln.

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Ssangyong präsentiert den Tivoli in Real-Märkten.
Ssangyong präsentiert den Tivoli in Real-Märkten.
(Bild: Ssangyong)

Ssangyong führt zum zweiten Mal eine Vertriebsaktion gemeinsam mit der Supermarktkette Real durch. Der Importeur teilte mit, das Kompakt-SUV seit Samstag in ausgewählten Märkten in einer Sonderausstattung zu präsentieren. Kaufverträge für den Tivoli „Real“ werden dabei ausschließlich bei einem der 120 an der Aktion beteiligten Händler abgeschlossen. 80 von ihnen sind außerdem mit Ausstellungsfahrzeugen in den Real-Filialen vertreten.

Während Käufer im letzten Jahr zusätzlich zum SUV einen Fernseher als Extra bekamen, gibt es bei Vertragsabschluss dieses Mal einen Gutschein für einen Krups Kaffee-Vollautomaten im Wert von 1.820 Euro (offizielle UPE des Herstellers) oben drauf, der in einem Real-Markt eingelöst werden kann.

Die Sonderedition ist besser ausgestattet als das Modell der vorjährigen Aktion und basiert auf der Ausstattungslinie „Flow“. Für einen Preis ab 15.990 Euro sind unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer, eine Sitzheizung, eine Rückfahrkamera, eine Klimaanlage und sieben Airbags an Bord. Für den Antrieb sorgt ein 94 kW/128 PS starker Benzinmotor, der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und Frontantrieb kombiniert ist. Den Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten „Flow“ gibt der Importeur mit 3.000 Euro an. Wunschweise können Kunden das SUV auch über Consors Finanz über eine Vertragslaufzeit von 36 Monaten finanzieren, die monatliche Rate beträgt dann 99 Euro.

Im Rahmen der letztjährigen Aktion verkaufte Ssangyong rund 120 Tivoli und möchte diese Zahl nun mehr als verdoppeln: Bis zum Aktionsende am 30. Juni rechnet der Importeur mit 300 verkauften Fahrzeugen. Beworben wird die Sonderedition unter anderem mit einer Anzeige in der ADAC- „Motorwelt“ und in der wöchentlichen Real-Werbebroschüre, die rund 22,5 Millionen Haushalte erreicht. Bisher sei die Resonanz sehr gut. „Die Zugriffe auf die Ssangyong-Homepage sind so hoch wie seit Jahren nicht“, heißt es vom Importeur.

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 Yvonne Simon

Yvonne Simon

Redakteurin Management & Handel