Nürnberger Versicherung: Wir benötigen echte Kunden
Anbieter zum Thema
Am Vertriebsweg Autohaus führt für Peter Meier künftig kein Weg vorbei. Der Vorstand sieht hier auch im kommenden Mobilitätszeitalter noch ausreichend Wachstumschancen. Bestehen bleibt hingegen eine ganz besondere Herausforderung.

Redaktion: Im Segment der Lebensversicherung hat die Nürnberger das vergangene Jahr über Plan abgeschlossen. Welche Bedeutung hat denn die Autoversicherung noch für den Konzern?
Peter Meier: In der Schadenversicherung hat die Kfz-Versicherung nach wie vor den größten Bestandskundenanteil. Sie ist ein wesentlicher Treiber des Gesamtgeschäfts der Nürnberger Versicherung. Zudem stellt sie das wichtigste Einstiegsgeschäft dar.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden