Porsche Hamburg: Nah am Kunden

Niederlassung unter Top-Betrieben des Vertriebs Awards 2019

| Autor: Martin Achter

Im Rennen um den Vertriebs Award 2019 am Start: die Porsche-Niederlassung Hamburg.
Im Rennen um den Vertriebs Award 2019 am Start: die Porsche-Niederlassung Hamburg. (Bild: Piet Niemann)

An kaum einem anderen Standort in Deutschland verkauft Porsche so viele Fahrzeuge: Der Metropolmarkt der Wirtschaftsregion Hamburg hält für die Stuttgarter Sportwagen- und SUV-Marke besonderes Potenzial bereit. Das Team der Porsche-Niederlassung Hamburg mit ihren beiden Standorten – dem Porsche-Zentrum Hamburg und dem Porsche-Zentrum Hamburg Nord-West – hat sich um den Vertriebs Award 2019 beworben. Beim Besuch der Jury stellte das Team sein Konzept vor – und zeigte, wie es einzelne Zielgruppen speziell umwirbt.

Um die relevanten Kundensegmente zu erreichen, zeigt Porsche in Hamburg und online deutlich Präsenz: Im Sommer vergangenen Jahres eröffnete in der Hansestadt in Innenstadtnähe das neue Porsche-Zentrum Hamburg: ein Standort, der – auch mit der wirtschaftlichen Kraft des Herstellers im Hintergrund – in der Branche architektonisch Maßstäbe setzt.

Aber nicht nur baulich setzt die Porsche-Niederlassung Hamburg in der Vertriebsorganisation Akzente: Die Niederlassungsbetriebe lassen gerade im Vertrieb auf digitalen Wegen nichts anbrennen. So gibt es bei Porsche in Hamburg spezialisierte Onlinekundenberater, die gezielt auf die Belange von Onlinekunden wie Reaktionsschnelligkeit eingehen. Damit bedient die Niederlassung Interessenten auch über den Metropolraum hinaus.

Preisverleihung am 8. Mai in Würzburg

Wo sich die Porsche-Niederlassung Hamburg beim Vertriebs Award 2019 im Feld der Top-Nominierten platziert hat, erfahren Sie am 8. Mai 2019 während der Gala für die Preisträger im Gut Wöllried bei Würzburg.

»kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel wird die Top-Betriebe im Rahmen der Branchenparty am Vorabend der Autovertriebstage 2019 präsentieren und prämieren. Der Vertriebs Award und die Autovertriebstage 2019 werden unterstützt von den Veranstaltungspartnern CG Car-Garantie Versicherungs-AG und Santander Consumer Bank AG.

Beginn der Vertriebs-Award-Gala ist um 17:45 Uhr. Ab 17:20 Uhr gibt es auch einen Shuttleservice vom Postgebäude am Hauptbahnhof Würzburg zum Veranstaltungsort. Alle Interessenten sind herzlich willkommen und können sich hier online anmelden.

Für Teilnehmer der Autovertriebstage 2019 ist die Abendveranstaltung kostenlos. Die Preisverleihung gibt Profis des Automobilhandels die Möglichkeit, originelle und erfolgreiche Ideen im Automobilvertrieb kennenzulernen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Roadmap 2029: Morgen erfolgreich handeln!

Die Autovertriebstage, die im Anschluss an die Verleihung des Vertriebs Awards am Folgetag im Vogel Convention Center in Würzburg stattfinden, stehen unter dem Motto „Roadmap 2029: Morgen erfolgreich handeln!“ Namhafte Referenten werfen in ihren Vorträgen einen Blick in die Zukunft des Automobilhandels und geben Antworten auf wichtige Fragen wie: „Welche Verkaufsformate bestimmen den Automobilhandel der Zukunft?“ Oder: „Welche Vertriebschancen haben neue Antriebsformen?“

Das Veranstaltungsformat ist speziell für Geschäftsführer sowie Vertriebs- und Verkaufsleiter im Automobilhandel konzipiert.

Melden Sie sich jetzt zu den Autovertriebstagen an!

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45871304 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Byton: „Ein digitales Erlebnis“

Byton: „Ein digitales Erlebnis“

45.000 Euro netto will das chinesische Start-up Byton für sein Elektro-SUV M-Byte verlangen. Nach dem Start in China Anfang 2020 soll das Auto ein Jahr später auch nach Europa kommen. Byton-Manager Andreas Schaaf erläutert die Pläne des Fabrikats. lesen

Caroobi: Räuber oder Robin Hood?

Caroobi: Räuber oder Robin Hood?

Caroobi schaltet sich immer häufiger zwischen freie Werkstatt und Endkunde. Aus Sicht der Berliner geschieht das nur zum Vorteil der Betriebe. Die künftigen Pläne des Start-ups erläutert Geschäftsführer Philipp Grosse Kleimann. lesen