Select AG: Ersatzteile per App bestellen

Autor: Jakob Schreiner

Die Select AG, eine Kooperation für den Kfz-Teile-Großhandel, stellt seinen Kunden mit dem Auto-Teile-Messenger ein neues Kommunikations- und Bestelltool zur Verfügung. Die App soll den Bestellvorgang an entscheidenen Stellen vereinfachen und beschleunigen.

Firmen zum Thema

Die ATM-App ist ab sofort für Android- und iOS-Geräte verfügbar.
Die ATM-App ist ab sofort für Android- und iOS-Geräte verfügbar.
(Bild: Select AG)

Die Select AG öffnet einen weiteren Kanal zur Ersatzteilbestellung und Kommunikation. Ab sofort können Kunden mit der App Auto-Teile-Messenger (ATM) die gewünschten Teile suchen und bestellen sowie mit dem Kundenservice in Kontakt treten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Über die App lassen sich laut der Select AG valide Angebote einholen und rechtssichere und -konforme Bestellungen abwickeln. Auch die gesamte Bestellhistorie kann darüber abgerufen werden.

Die Ersatzteilsuche erfolgt entweder mittels einer klassischen Stichwortsuche, die auch Artikel- und EAN-Nummern kennt. Zudem lassen sich EAN- und QR-Codes scannen. Sollte sich die Werkstatt dennoch bei einem Teil nicht sicher sein, kann der Anwender über die App direkt im Callcenter um Hilfe beten. So könne beispielsweise ein Foto des benötigten Teils oder des Fahrzeugsscheins die Identifikation vereinfachen und eine schnelle Bestellung ermöglichen.

Die ATM-App ist für Android und iOS in den jeweiligen Stores kostenfrei verfügbar. Der Login erfolgt über die regulären Kundendaten.

(ID:45745427)

Über den Autor

 Jakob Schreiner

Jakob Schreiner

Redakteur Ressort Service & Technik