Senger: Auf „Du und Du“ mit den Kunden

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Für das Autohaus Senger in Rheine zählt besonders der direkte Kontakt zum Kunden. Die Jury des Vertriebs Awards war beeindruckt von der stringenten Verkaufsstrategie des Unternehmens.

Firmen zum Thema

Die Senger-Gruppe ist auch für neue Themen wie die Mercedes-Elektrofamilie EQ gerüstet.
Die Senger-Gruppe ist auch für neue Themen wie die Mercedes-Elektrofamilie EQ gerüstet.
(Bild: v. Maltzan)

Eigentlich steht Senger traditionell für Mercedes-Benz. Inzwischen ist die Senger-Gruppe aber längst ein Mehrmarkenhändler geworden. Nachdem das Unternehmen im Frühjahr letzten Jahres das Audi-Zentrum Bielefeld übernommen hatte, teilte es sich im Herbst 2018 in zwei Hauptlinien auf: Die Egon Senger Group steht für die Marken des Daimler-Konzerns, während sich die Ulrich Senger Group den Marken des Volkswagen-Konzerns widmet.

Die Gruppe hat einen deutlichen Wachstumskurs eingeschlagen. Sie will mit ihren Hauptmarken wachsen, legt aber dabei gesteigerten Wert darauf, die Eigenmarke „Senger“ in den Vordergrund zu stellen. Dafür hat das Management eine ausgefeilte Vertriebsstrategie entwickelt, bei der die Kommunikation mit den Kunden eine wichtige Rolle spielt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Aber nicht nur der Kunde, sondern auch der Mitarbeiter steht im Fokus der strategischen Entwicklung. Das Management von Senger ist überzeugt, dass ein dynamisches Wachstum nur mit einer motivierten Mannschaft möglich ist.

Die Jury des Vertriebs Awards konnte beim Besuch im Autohaus Senger in Rheine Einblick nehmen in die Vertriebsstrategie des Unternehmens und war beeindruckt von der dahinterstehenden Stringenz.

Preisverleihung am 8. Mai in Würzburg

Wo sich Senger beim Vertriebs Award 2019 im Feld der Top-Nominierten platziert hat, erfahren Sie am 8. Mai 2019 während der Gala für die Preisträger im Gut Wöllried bei Würzburg. »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel wird die Top-Betriebe im Rahmen der Branchenparty am Vorabend der Autovertriebstage 2019 präsentieren und prämieren. Der Vertriebs Award und die Autovertriebstage 2019 werden unterstützt von den Veranstaltungspartnern CG Car-Garantie Versicherungs-AG und Santander Consumer Bank.

Beginn der Vertriebs-Award-Gala ist um 17:45 Uhr. Ab 17:20 Uhr gibt es einen Shuttle-Service vom Postgebäude am Hauptbahnhof Würzburg zum Veranstaltungsort. Alle Interessenten sind herzlich willkommen und können sich hier online anmelden. Für Teilnehmer der Autovertriebstage 2019 ist die Abendveranstaltung kostenlos. Die Preisverleihung gibt Profis des Automobilhandels die Möglichkeit, originelle und erfolgreiche Ideen im Automobilvertrieb kennenzulernen.

Vertriebs Award 2018: Die Branchenparty
Bildergalerie mit 76 Bildern

Roadmap 2029: Morgen erfolgreich handeln!

Die Autovertriebstage, die am Folgetag im Vogel Convention Center in Würzburg stattfinden, stehen unter dem Motto: „Roadmap 2029: Morgen erfolgreich handeln!“ Namhafte Referenten werfen in ihren Vorträgen einen Blick in die Zukunft des Automobilhandels und geben Antworten auf wichtige Fragen wie „Welche Verkaufsformate bestimmen den Automobilhandel der Zukunft?“ oder „Welche Vertriebschancen haben neue Antriebsformen?“ Das Veranstaltungsformat ist speziell für Geschäftsführer sowie Vertriebs- und Verkaufsleiter im Automobilhandel konzipiert. Weitere Informationen dazu sind auf der Website der Tagung zu finden. Melden Sie sich jetzt zu den Autovertriebstagen an!

(ID:45855341)