Service Award 2013: Der Mobilmacher im Revier

Redakteur: Norbert Rubbel

Das Autohaus Tiemeyer präsentiert sich auf vielen Feldern als automobiler Full-Service-Partner. Mit seinen Aktivitäten ist das Bochumer Autohaus unter den aussichtsreichen Bewerbern für den Service Award.

Anbieter zum Thema

Die Jury des Service Award besuchte das Autohaus Tiemeyer in Bochum.
Die Jury des Service Award besuchte das Autohaus Tiemeyer in Bochum.
(Foto: Rubbel)

Das Autohaus Tiemeyer in Bochum versteht sich als Full-Service-Partner rund ums Automobil. Die Vielseitigkeit des Unternehmens ist beeindruckend: Es sponsert nicht nur den VfL Bochum; Tiemeyer ist auch Partner der Bochumer Symphoniker, der Zoom-Erlebniswelt und des Musiktheaters im Revier. Das Autohaus an der Ümminger Straße verfügt über eine Elektrotankstelle und separate Parkplätze für die Stromer, spendet Geld für soziale Projekte und lädt junge Mädchen aus den regionalen Schulen zum Girls Day ein. Kurz gesagt: Tiemeyer macht das Revier mobil – so lautet auch das Motto des 60-jährigen Traditionsunternehmens im Ruhrgebiet. „Wir legen sehr viel Wert auf die Betreuung unserer Kunden und wollen für sie ein verlässlicher Partner sein“, erläutert Serviceleiter Thorsten Heinrich.

Unter rund 300 Bewerbern qualifizierte sich das Bochumer Autohaus für einen der ersten Plätze beim Branchenwettbewerb Service Award 2013 in der Kategorie Pkw. Von den Serviceleistungen des VW-/Audi-Betriebs überzeugte sich die Jury persönlich. Sie ist besetzt mit Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« sowie der Sponsoren Fuchs Schmierstoffe, Pirelli und Berner.

Bildergalerie

Um die Besitzer von älteren Fahrzeugen an den Betrieb zu binden, erhält jeder Kunde, der Ersatzteile ab einem Wert von 30 Euro kauft, einen Zehn-Euro-Servicegutschein. „Die Autofahrer mit ihren sechs oder acht Jahre alten Fahrzeugen erreiche ich nur über die Teiletheke. Sie bekommen einen Servicegutschein in die Hand gedrückt, damit sie unsere Werkstattleistungen kennenlernen“, erklärt Teiledienstleiter Daniel Matysiak. „Unsere Kunden kommen aber nicht nur wegen den Rabatten oder Gutscheinaktionen zu uns. Sie besuchen uns auch, weil sie mit unserem Service zufrieden sind“, betont Thorsten Heinrich.

Wer die ersten Plätze beim Service Award 2013 in den Kategorien Pkw und Nutzfahrzeuge belegt, erfahren die Interessenten im Rahmen der IAA am 12. September 2013 im Frankfurter Maritim Hotel. Die Teilnahme an der Preisverleihung ist kostenlos. Anmeldung unter www.service-award.de.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:42244652)