Simon Nowotni gewinnt Deutschen Werkstattpreis

Autor / Redakteur: Norbert Rubbel / Norbert Rubbel

Die beste Freie Werkstatt Deutschlands ist der Kfz-Meisterbetrieb Nowotni in Dettingen an der Erms.

Anbieter zum Thema

Simon Nowotni (oben) und sein Team freuen sich über den Deutschen Werkstattpreis 2014.
Simon Nowotni (oben) und sein Team freuen sich über den Deutschen Werkstattpreis 2014.
(Foto: Bausewein)

Der Gewinner des Deutschen Werkstattpreises 2014 heißt Simon Nowotni. Mit seinem neunköpfigen Serviceteam belegte der Unternehmer aus Dettingen an der Erms beim Branchenwettbewerb den ersten Platz. Die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« und die „Original Marken Partner“ (Bosal, GKN/Spidan, Mahle, Luk, INA, FAG, Reinz und TMD Friction/Textar) kürten die zehn besten Freien Werkstätten Deutschlands bereits zum vierten Mal.

Die Preisverleihung war ein Höhepunkt der Fachtagung Freie Werkstätten und Servicebetriebe, die am 25. Oktober im Würzburger Vogel Convention Center stattfand. „Die Bewerberqualität der Top-Betriebe hat 2014 ein sehr hohes Niveau erreicht. Zudem ist das Angebots- und Dienstleistungsspektrum der Freien Werkstätten in diesem Jahr ausgesprochen breit gefächert“, sagte »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel anlässlich der Preisverleihung.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 14 Bildern

Jury besuchte die Freien Werkstätten vor Ort

Die Jury des Deutschen Werkstattpreises setzt sich aus Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« und der „Original Marken Partner“ (OMP) zusammen. Nach Auswertung der vielen eingegangenen Bewerbungsunterlagen besuchten die Jurymitglieder die besten zehn Freien Werkstätten vor Ort. Sie bewerteten das äußere und innere Erscheinungsbild der Betriebe, das Marketing, die Kundenansprache sowie die Unternehmens- und Mitarbeiterführung.

„Wir konnten uns davon überzeugen, dass alle Freien Werkstätten äußerst qualifiziert sind, einen guten Job machen und ihre Kunden sehr intensiv betreuen“, betonte Edwin Puscher von der Firma Reinz und Sprecher der „Original Marken Partner“. Besonders gut gefielen der Jury die persönliche Kundenpflege, die neue Werkstatt mit ihren gut funktionierenden Betriebsabläufen und das professionelle Servicemarketing von Simon Nowotni. Das Ergebnis: Platz eins beim Deutschen Werkstattpreis 2014.

„Unsere Kunden erhalten von uns ein Rundum-sorglos-Paket. Wir stehen ihnen als kompetenter Partner bei allen automobilen Fragen beratend zur Seite – bei den Reparaturen ihrer Autos und beim Kauf ihrer neuen Fahrzeuge“, sagte Simon Nowotni bei der Preisübergabe und bedankte sich bei seinen Mitarbeitern.

Die Gewinner des Deutschen Werkstattpreises 2014:

Platz 1: Kfz-Meisterbetrieb Nowotni, Dettingen an der Erms

Platz 2: AD Auto Dienst Frank Achenbach, Bochum

Platz 3: M.A.S.-Style, Wuppertal

Platz 4: Die Auto Idee, Inh. Dieter Hümmer, Burgebrach

Platz 5: Remo – Ihr Service mit Profil, Bad Säckingen

Platz 6: Much Autohaus, Bad Tölz

Platz 7: Auto-ABS, Inh. Dipl.-Ing. Harald Rode, Ludwigsfelde

Platz 8: H&M Autoservice, Inh. Guido Mertens, Quedlinburg

Platz 9: Auto Service Dutzmann, Kirschau

Platz 10: Bilotta & Hau, Saarbrücken

(ID:43031288)