Umfrage So kommt Peugeots neuer Look an

Autor: Christoph Seyerlein

Der Löwe soll künftig lauter brüllen: Mit einem neuen Erscheinungsbild will sich Peugeot höher als bislang positionieren. Wir haben uns umgehört, ob der neue Look der Franzosen zu gefallen weiß.

Firmen zum Thema

Das neue Logo ist insgesamt das elfte in Peugeots Geschichte.
Das neue Logo ist insgesamt das elfte in Peugeots Geschichte.
(Bild: Peugeot)

Vergangene Woche hat Peugeot bekannt gegeben, die eigene Marke neu zu gestalten. Unter anderem verpassen sich die Franzosen ein neues Logo und eine frische CI. Händler sollen diese spätestens im Jahr 2023 umgesetzt haben, eine Pflicht besteht nach Angaben des Fabrikats aber nicht.

Doch wie kommt der neue Look an? Diese Frage hat »kfz-betrieb« bei Instagram gestellt. Und binnen 24 Stunden reagierten insgesamt 2.709 User darauf. Das Fazit der nicht repräsentativen Umfrage: 77 Prozent gefällt Peugeots frisches Erscheinungsbild.

(ID:47168464)

Über den Autor

 Christoph Seyerlein

Christoph Seyerlein

Entwicklungsredakteur