Sportwagen finden schnell Käufer

Autor / Redakteur: Silvia Lulei / Silvia Lulei

BMW i8, Mercedes-Benz SLK und Lotus Elise waren im Juni die drei gefragtesten Sportwagenmodelle auf Mobile.de. Es dauerte keine zwei Monate, bis sie als Gebrauchtwagen Käufer fanden.

Firmen zum Thema

Der BMW i8 gehörte im Juni laut Mobile.de zu den Modellen mit den wenigsten Standtagen.
Der BMW i8 gehörte im Juni laut Mobile.de zu den Modellen mit den wenigsten Standtagen.
(BMW)

Sportwagen verkauften sich im Juni so schnell wie seit Jahren nicht mehr. Die Onlinebörse Mobile.de stellte nur 81,9 Standtage fest; das sind 6,2 Prozent weniger gegenüber dem Vormonat. Ähnlich schnell fanden gebrauchte Sportwagen zuletzt vor fünf Jahren einen Käufer: Im April 2011 dauerte es 81,7 Tage bis zum Kaufabschluss. Aber auch gegenüber dem Vorjahresmonat verkauften sich Fahrzeuge dieses Segments deutlich schneller (87,3 Standtage). Die drei gefragtesten Modelle im Juni waren der BMW i8 (49,6 Standtage), der Mercedes-Benz SLK (52,5 Standtage) und der Lotus Elise (56,2 Standtage).

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

„Unsere Datenhistorie zeigt, dass sich Sportwagen während der Sommermonate traditionell schnell verkaufen. Aktuell ist die Anzahl der Standtage besonders niedrig – fast auf dem niedrigsten je aufgezeichneten Wert. Wenige Standtage zeigen aber auch, dass Händler hier Raum für die Margenoptimierung haben“, sagt Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb bei Mobile.de.

(ID:44153882)