Suchen

Thomas von Estorff leitet Remarketing der Akf-Servicelease

| Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Akf-Servicelease will das Remarketinggeschäft weiter ausbauen. Das Unternehmen hat dazu einen Betrieb in Schwerte eröffnet, den Thomas von Estorff leitet.

Firmen zum Thema

(Bild: Akf)

Zur besseren Vermarktung der eigenen Gebrauchtwagen kooperiert Akf-Servicelease mit dem Autohaus Hengstenberg in Schwerte. Der ehemalige Händler ist nur noch als Servicepartner für Volkswagen tätig und benötigte die Ausstellungsflächen nicht mehr für eigene Zwecke. Die Akf pachtete die Flächen für die Gebrauchtwagen-Ausstellung. Standortleiter der Akf-Aktivitäten ist bereits seit dem 1. März 2017 Thomas von Estorff, der damit für das gesamte Remarketing der Akf zuständig ist.

Im letzten Jahr hat die Abteilung 1.400 Fahrzeuge verkauft. Für 2017 rechnet von Estorff mit 1.800 verkauften Autos. Dafür will er seinen Personalstamm von derzeit sieben auf zehn Mitarbeiter erhöhen. Durchschnittlich hat der Betrieb 200 Fahrzeuge im Bestand.

Ausbau des Gebrauchtwagengeschäfts

Zu seinen Zielen gehört es nun, den Ausbau des Detailgeschäftes sowie den Onlinehandel und das Auktionsgeschäft weiter voranzutreiben. „Unsere Kunden sind in Schwerte jederzeit herzlich willkommen. Der persönliche Kontakt ist uns wichtig. Dennoch dürfen wir den Fortschritt der digitalen Welt nicht außer Acht lassen. Gerade in der Gebrauchtwagenvermarktung sind Onlinehandel und Auktionsgeschäft von tragender Bedeutung“, betont er.

Von Estorff verfügt über reichhaltige Erfahrung in der Automobilbranche. Der gelernte Kfz-Meister und Betriebswirt begann seine Karriere als Centerleiter bei den Fahrzeug-Werken Lueg. Als Leiter Gebrauchtwagen war er anschließend fünf Jahre bei BMW in Stuttgart tätig. Dann wechselte er zum Audi Zentrum Hamburg als Vertriebsleiter und übernahm anschließend die Position als Geschäftsführer einer großen Händlergruppe von BMW. In den vergangenen zwei Jahren war Thomas von Estorff als freier Mitarbeiter bei der GW-Liste tätig und kümmerte sich um den Ausbau des Online- und Auktionshandels.

(ID:44634984)