Vertriebs Award 2013: Hans Brandenburg kommuniziert
Um den Informationsaustausch zwischen dem Hersteller und den Mitarbeitern zu verbessern, hat das Düsseldorfer BMW-Autohaus Matrixverantwortliche eingesetzt.
Anbieter zum Thema

„Wir wollen jede kleinste Unzufriedenheit der Kunden vermeiden – oder schnellstmöglich beseitigen“, erklärt Michael Niebel, Geschäftsführer des BMW-Autohauses Hans Brandenburg, die Philosophie des Familienunternehmens. Dabei dürfe es vor allem keine Schwachstellen in der Kommunikation geben.
Deshalb hat das Düsseldorfer Autohaus vor rund eineinhalb Jahren Matrixverantwortliche für die Bereiche Neuwagenverkauf, Gebrauchtwagenverkauf, Service und Teile eingesetzt, die für eine reibungslose Kommunikation innerhalb des Autohauses und zwischen Autohaus und Hersteller sorgen. „Außerdem hat jeder Kunde bei uns seinen direkten Ansprechpartner, der sich um alle seine Wünsche kümmert“, sagte Niebel. Nur so könne gewährleistet werden, dass sie das Autohaus Brandenburg als „Partner des Kunden“ wahrnehmen.
Preisverleihung am 16. April in Würzburg
Mit diesem Ansatz hat es das Autohaus unter die Top-Bewerber um den Vertriebs Award 2013 geschafft. Auf welchem Platz das Autohaus letztendlich landet, erfahren Sie am 16. April während der öffentlichen Verleihung im Vogel Convention Center in Würzburg (Einlass ab 9:30 Uhr). Prämiert werden die Vertriebsprofis von den Redaktionen »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen Praxis« gemeinsam mit den Partnern Santander Consumer Bank und Car Garantie.
ZDK-Präsident Robert Rademacher wird auf dem Event ein Grußwort sprechen. Neben der Vorstellung der zehn Sieger-Betriebe erwartet die Teilnehmer der interaktive Vortrag „Geheimwaffen der Kommunikation – Sanfte Strategien mit durchschlagender Wirkung“ des Ex-Agenten und Spiegel-Bestsellerautors Leo Martin.
Der Chefredakteur der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«, Wolfgang Michel, wird anschließend die „Besten der Besten“ prämieren. Um die Organisation zu vereinfachen, werden die Interessenten gebeten, sich vorab unter www.vertriebs-award.de anzumelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
(ID:38744820)