Suchen

Vertriebs Award 2015: Für jeden etwas

Autor / Redakteur: Silvia Lulei / Silvia Lulei

Das Autohaus Kelch in Neuruppin setzt seit mehr als zwei Jahrzehnten auf die Marke Citroën und bietet mit Sondermodellen und einer eigenen Camper-Linie für fast jeden mobilen Bedarf eine Lösung.

Firmen zum Thema

Das Autohaus Kelch in Neuruppin ist seit mehr als 20 Jahren Citroën-Partner.
Das Autohaus Kelch in Neuruppin ist seit mehr als 20 Jahren Citroën-Partner.
(Foto: Mauritz)

Das Citroën-Autohaus Kelch in Neuruppin hat die französische Marke auf Platz fünf der beliebtesten Pkw-Fabrikate in der Region gebracht. Wobei der Begriff „Region“ in Brandenburg anders definiert werden muss als sonstwo in Deutschland: Das Vertriebsgebiet erstreckt sich in einem Umkreis von rund 100 Kilometern im Gebiet Ostprignitz-Ruppin bis in die Uckermark. „Wir sind der Stern des Ostens“, meint Geschäftsführer Andreas Kelch scherzhaft, wenn er seinen Wirkungskreis auf der Karte skizziert.

Um Kunden aus dem relativ dünn besiedelten Gebiet nach Neuruppin zu locken, muss sich das Vertriebsteam immer wieder etwas Neues einfallen lassen. „Wir müssen uns breit aufstellen“, erklärt Kelch. „Für jeden Kunden muss etwas dabei sein.“

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

Das Autohaus hat eine breite Palette an Dienstleistungen entwickelt: die Gebrauchtwagenmarke Citroën Select, eigene Pkw-Sondermodelle, eine eigene Edition mit Campingfahrzeugen, Anhänger, Unfallschadenmanagement, E-Mobilität, Autogas, Autoglas, Standheizung. In den letzten vier Jahren haben die Brüder Andreas und Matthias Kelch viele neue Ideen im Betrieb ihres Vaters umgesetzt.

Preisverleihung am 21. April in Würzburg

Auf welchen Platz des Vertriebs Awards 2015 es das Autohaus Kelch in Neuruppin letztendlich geschafft hat, erfahren Sie am 21. April während der öffentlichen Verleihung im Vogel Convention Center in Würzburg (Einlass ab 12:45 Uhr).

ZDK-Vizepräsident Ulrich Fromme wird ein Grußwort sprechen. Danach erwartet die Teilnehmer der Impulsvortrag „Vertriebshelden: Wie Sie und Ihre Kunden neue Wege gehen und über sich hinauswachsen“ von Erfolgscoach Cristián Gálvez. Der preisgekrönte Zauberkünstler hat seine Zuschauer bereits in über 6.000 Präsentationen angeregt und überrascht.

Nach dem Vortrag wird der Chefredakteur der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«, Wolfgang Michel, die Topbetriebe präsentieren und prämieren. Um die Organisation zu vereinfachen, werden die Interessenten gebeten, sich vorab anzumelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

An die Verleihung des Vertriebs Awards schließen sich die Autovertriebstage an. Informationen zum Programm gibt es hier.

(ID:43299311)