Wessels + Müller erweitert Onlinekatalog

Redakteur: Andreas Grimm, Andreas Grimm

Der Großhändler für Kfz-Teile, -Zubehör, Reifen und Werkstattausrüstungen hat das Informationsangebot in seinem Online-Katalog deutlich ausgebaut.

Firma zum Thema

Die Wessels + Müller AG hat ihr Onlineangebot im Bereich der Werkstattausrüstung erweitert. Seit Anfang August sind nach Angaben des Unternehmens die Funktionen im WM Online-Katalog deutlich erweitert. Insbesondere seien für den Bereich Werkstattausrüstung die Informationen zu den Einsatzgebieten Motordiagnose, Prüftechnik, Hebetechnik und Reifentechnik deutlich erweitert worden.

Neben dem Ausbau der Inhalten hat Wessels + Müller den Online-Katalog neu strukturiert. Den Nutzern stehen nun Menüpunkten wie Detailbeschreibungen, Merkzettelfunktion, Preisauskünfte, Anfrageformular, Technische Informationen zur Verfügung, die den Fachwerkstätten Hilfe und Unterstützung im Alltagsgeschäft geben sollen.

Die neu geschaffene Plattform solle helfen, die Materie rund um die Werkstattechnik transparenter zu machen, heißt es in einem Schreiben von Marketingleiter Volker Ruddigkeit. Der Online-Katalog könne erste Hinweise auf das Investitionsvolumen und die Realisierung von Erweiterungen, Modernisierungen oder Neubauten zu geben.

Trotz des technischen Ausbaus sei das persönliche Gespräch mit den Kunden aber nicht zu ersetzen, so Ruddigkeit. Dazu veranstaltet Wessels + Müller regelmäßig Werkstattmessen. In diesem Jahr finden Sie statt am

  • 4. bis 6. September: Flughafen Münster/Osnabrück,
  • 12. bis 13. September: Motorsportarena Oschersleben,
  • 18. bis 20. September: Hockenheimring.

(ID:316072)