Seat Deutschland
„Wir werden uns gemeinsam dank Cupra weiter stark entwickeln“
Anbieter zum Thema
Für Seat und Cupra war 2024 ein Traumjahr – speziell in Deutschland. Der seit Oktober amtierende Geschäftsführer Alexander Buk analysiert die Erfolgsgründe. Er verrät, wie er die Fabrikate weiter voranbringen will und welche Rolle der Handel spielt.
Nach vier Jahren als Leiter des Vertriebs für Seat und Cupra in Deutschland ist Alexander Buk seit dem 1. Oktober 2024 Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH. An der Seite von Bernhard Bauer, der die Position nach zehn Jahren abgegeben hat und sich nun um das USA-Geschäft von Cupra kümmert, hat Buk die Entwicklung der Marken mitgestaltet. Dieser Weg mündete 2024 mit 152.334 Neuzulassungen in das erfolgreichste Ergebnis seit dem Start in Deutschland im Jahr 1983. Buk will weiter auf Wachstumskurs bleiben, die gute Marktausschöpfung im Privatkundenmarkt verteidigen sowie die Marke Cupra insbesondere im Flottengeschäft stärker platzieren.
Sie sind neu in Ihrer Funktion als Geschäftsführer, doch Sie kennen die Marken Seat und Cupra gut. Haben Sie Pläne oder Ideen, etwas zu ändern?
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen